tiktok süchtig?

3 Antworten

TikTok ist darauf spezialisiert dein Belohnungs Zentrum und dein Glücksgefühl in deinem Gehirn zu aktivieren. Wenn du TikTok guckst gibt es ein paar Videos die du nicht so gut findest aber innerhalb 4-5 Swipes hast du wieder ein Video wo du Super findest. So kriegst du Glücksgefühle wie z.B beim Glückspielautomaten wenn du kein Gewinn machst und aufeinmal Gewinn machst. Versuche vielleicht deine Glückshormone auf was anderes zu lenken wie z.B Sport, Freunde treffen, dich Pflegen etc.

Zeit juckt nicht mal es ist einfach wichtig dass du täglich wirklich was machst, mit Freunden z.B

Die konsumzeit ist in dem Fall irrelevant.. das wichtige ist das du dein Leben nicht vernachlässigt und Verblödest..