Mein Freund ist so unreif :( ich brauche eure Hilfe!
Hallooo.. Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und seit dem Valentinstag zweifele ich an seiner Liebe.. Am Valentinstag war er nach der Arbeit bei mir zuhause und hat mir erzählt,dass er vllt. mit seinen Jungs im Sommer Urlaub machen möchte in Spanien. Das hat mir schon mal gar nicht gepasst. Dann hat sich meine Mutter eingemischt und dann haben wir uns alle gestritten.. Sie hat zu mir neben ihm gesagt; du richtest dein leben nach dem lass den doch gehen du siehst ja wie sehr er dich liebt.. usw. Später hat er mir gesagt als wir alleine waren: ich bin etwas sauer aber deine mutter hat recht man kann eine Person nicht für immer lieben und wenn du einen besseren wie mich findest dann werde ich dir nicht im Weg stehen auch wenn ich dich liebe.. deine mutter denkt ich bin nicht der richtige für dich.. man kann ja nie wissen wie lange man zusammen ist. wir hängen zu sehr aneinander und ich will mich nicht binden.. wir verbieten uns gegenseitig alles das ist blöd.. jetzt meldet er sich seit montag nicht mehr... :( ich glaube er will nicht mehr... er ist 25 aber noch so unreif.. er hat nur seine freunde und seine party im kopf.. ich bin seine erste richtige Freundin... :( was soll ich tun??
8 Antworten
Naja also auch wenn viele sagen, dass DU unreif bist, muss das nicht unbedingt sein. Es ist gar nicht so einfach, seine Mutter da rauszuhalten. Ich kenne das. Ich verstehe dich gut. Man denkt immer nochmal darüber nach, was einem die eigene Mama sagt. Und einmischen tun sich Mütter sowieso viel zu gerne.
Allerdings denke ich auch, dass du ihn gehen lassen solltest, wenn er so redet, wird es einen Grund haben. Aber dann war er sowieso nicht der Richtige ;-)
naja, er geht zu seinen Kumpels und bei dir mischt sich DEINE MUTTER mit ein - auch nicht viel besser...
.
Rede mit ihm darüber was DU dir vorstellst und FRAGE ihn, was er sich vorstellt. Möglicherweise findet ihr GEMEINSAM eine weitere Grundlage für eure Beziehung.
.
Vielleicht erkennt ihr aber auch, dass ihr nicht zusammen passt....
.
viel Gluck und Erfolg und viele Grüße, Jörn
Du möchtest ihm nicht erlauben in den Urlaub zu fahren? Na da wirst du die Männer sicher lange bei dir behalten.
Im Gegenteil, nicht er ist unreif,sondern du, weil du so ein Drama gemacht hast, wegen des Urlaubs mit seinen Kumpels. Man muß doch nicht dauernd aneinander hängen,auch wenn man ein Paar ist. Ich kenne genug Paare, die getrennt Urlaub machen.
Ich würde mal stark behaupten, DU bist unreif und nicht er.
Dass du deiner Mutter nicht verbietest sich (auch noch in seinen Beisein) in deine Beziehung einzumischen.
Kein Wunder, dass der sich nicht mehr meldet. Das ist ein Zeichen seiner Reife.
"Ich bin ja auch sauer auf meine Mutter. Ich rede nicht mehr mit ihr.. " So etwas ist unreif!
Ich bin ja sauer auf sie, weil sie sich in meine Beziehung einmischt. Das was sie sagt interessiert mich überhaupt gar nicht.
Naja, aber offenbar geht ihm nicht nur deine Mutter auf die Nerven, sonder auch:
"wir hängen zu sehr aneinander und ich will mich nicht binden.. wir verbieten uns gegenseitig alles das ist blöd."
Deshalb sagt er das dir ja und meldet sich nicht mehr.
Das mit der Mutter kann er offenbar richtig einordnen.
ja.. :( ich glaube du hast recht.. Ich werde ihn jetzt sowieso in Ruhe lassen.. Wenn er meint, dass er nicht mehr möchte, dann ist das seine Entscheidung. Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben.. Auch wenn es mir schwer fällt grade.. Aber ich hatte auch ein Leben vor ihm.
ihr habt schon recht aber er hätte auch mit ihr richtig reden können und sich nicht einfach nicht mehr melden! das zeigt dass er unreif ist.
Ich bin ja auch sauer auf meine Mutter. Ich rede nicht mehr mit ihr.. Ich weiss, dass sie ihn nicht mag. Das was sie sagt interessiert mich auch nicht.. Aber ich glaube, dass er sich dahinter versteckt.. Er ist unreif.. Er braucht einen Grund, um mich loszulassen...