Mein Freund ist so romantisch und anhänglich?

7 Antworten

Letztlich ist doch sein Verhalten ebenso ''normal'' wie deines, der eine sieht es eben so und der andere anders. Manche mögen so etwas täglich hören, nur um bestätigt zu bekommen, dass noch alles beim alten ist, während andere finden, dass sich diese Beteuerungen abnutzen.

Was habt ihr denn so alles geredet als ihr ''drüber geredet'' habt? Hast du ihm auch wirklich klar gemacht wie sein - aus seiner Sicht normales Verhalten - bei dir ankommt und wenn ja, was hat er denn dann zu diesen, deinen Empfindungen gesagt? Das wäre jetzt schon wichtig zu wissen.

Sein Verhalten könnte viele Ursachen haben, für mich viel interessanter (an deiner Stelle) wäre, wie er zu den Konsequenzen für deine Gefühle steht, lassen die ihn kalt? An sich wäre es naheliegend, dass er deine Zweifel spürt, spürt das du dich zurückziehst und mit seinen dauernden Beteuerungen verzweifelt versucht dich zu binden. Wenn wir merken das uns etwas entgleitet dann ist es doch normal nachzugreifen und ggfs. auch sich festzuklammern. Wenn du ihm allerdings gesagt hast, dass er damit nur das Gegenteil erreicht, dann frage ich mich warum er nicht in der Lage ist dazuzulernen oder hast du etwa ''vergessen'' ihm das mitzuteilen?

Hi,

das kann man wirklich verstehen, dass einen sowas bald nervt und man sich siener Gefühle nicht mehr sicher ist.

Ich würde da wirklich nochmal mit ihm rede und ihm klar sagen, was Sache ist, also auch die Konsequenzen die sich daraus ergeben könnten, wenn sich daran nichts ändert. Auch wenn du das nicht umbedingt willst, anders scheint er es ja nicht zu verstehen. Für ihn gibt es ja nichts schlimmes, was passieren könnte, wenn er so weitermacht, da du nur mit ihm redest und aus.

Sag ihm mal, wie du dich dabei fühlst, wie viel Wert "ich liebe dich" schon verloren hat, das es für dich fast keine Bedeutung mehr hat, sondern es schon eher wie Hallo ist. Sag ihm, dass es für dich etwas ist, was man nicht jeden Tag und zu jeder Zeit sagt, sondern nur manchmal wenn es wirklich so fühlt. Sag ihm auch, dass dich die ganzen anderen Sachen mittlerweile nerven und dich total einengen.

Da kannst du ihm dann auch ganz ehrlich sagen, dass du manchmal an der Beziehung zweifelst, und dich fragst, ob die Trennung nicht besser wäre, weil du damit nicht klar kommst. Du willst dich nicht ständig eingeengt fühlen, du brauchst deine Freiheiten und das kann er dir so nicht geben. Sei da wirklich ganz ehrlich, halte dich nicht zurück, denn normal scheinst du es ja schon probiert zu haben. Auch wenn es sich ev. hart anhört, es gibt Leute die können es nur so verstehen. Denen muss man mit den Konsequenzen ihres Handelns drohen, und dann auch so handeln.

Du siehst dann ja wie er reagiert. Wenn er einfach so weitermacht, oder es sogar noch mehr wird, weil er dich ja nicht verlieren will, musst du entscheiden ob du auf Dauer damit klar kommst oder nicht. Wenn nicht, würde ich einen Schlussstrich ziehen und mal zur Ruhe kommen. Es gibt da draußen sicher viele die auch nett sind, aber nicht ganz so auf romantik aus sind.

Falls er sich ändern will, und es verstanden hat, schau es dir mal an. Es muss dir aber klar sein, dass man es nicht von Heute auf Morgen ändern kann. Setzt da am besten mal klare Regeln, also wie oft am Tag medlen ist ok. Natürlich sollte es Ausnahmen wie Notfälle oder Terminplanungen geben, aber für melden ohne Grund, solltet ihr Regeln aufstellen, damit er sich daran gewöhnen kann, was ok ist. Kann man ja nach einer Zeit wieder fallen lassen, wenn es sich eingependelt hat.

Falls aber auch das nach hinten losgeht, dann musst du eben deine Konsequenzen daraus ziehen.

mibvws2  28.12.2013, 14:13

großartige antwort!

hat nen stern verdient, aufjedenfall!

dann versuch ihm ein wenig zu helfen...

wenn es ihm momentan nicht so gut geht, kannst du ihn ja mal ftagen wo er probleme hat...

oder du sagst ihm das du eine pause möchtest...

ich kann dich verstehen! mich würde das auch nerven!

verreisterNutzer  28.12.2013, 12:38

er hat momentan ziemlich viele klausuren und muss nur lernen. Über die Weihnachtszeit war er hier und hat sich dann eben nur auf mich konzentriert. Ich weiß wo noch seine probleme liegen, aber da kann ich ihm nicht helfen, die muss er mit sich selbst ausmachen.

mibvws2  28.12.2013, 13:42
@verreisterNutzer

mmmh... dann lass ihm ein wneig zeit...

aber es hört sich so an als ob er dich braucht!

Klingt jetzt nicht so unnormal für jemanden der verliebt ist. Scheinbar bist du nicht so sehr verliebt was aber normal ist. Einer liebt immer mehr. Es ist natürlich gefährlich wenn er sich auf dich fixiert da du dadurch mehr Abstand möchtest und das Gegenteil für ihn eintritt. SAG doch einfach mal das nächste treffen (sicher ein WE) ab und begründe es das du was anderes vor hast. Evtl. Brauch er mal einen Dämpfer oder Erdung :-) macht mal Pause.

verreisterNutzer  28.12.2013, 12:45

aber das ist genau das, was ich auch nicht will. Er ist jetzt ja schließlich soweiso das ganze wochenede nicht da und wenn er kommt, will ich ja auch bei ihm sein

Bringe ihm vorsichtig bei ,dass es dir nicht gefällt.