Mein freund ist schwul und steht auf mich ich bin hetero was tun?

9 Antworten

naja erst mal ist deine sexuelle Orientierung dabei nicht so wichtig. Es ist wichtig, dass du seine Gefühle nicht erwiderst.

Du kannst ihm sagen, was du für ihn empfindest, aber dass du eben nicht auf ihn stehst und dann könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr damit am besten umgehen könnt. Frag ihn gegen deine Unsicherheit, was er sich von Dir für einen Umgang mit der Situation wünscht und versucht gemeinsam Lösungen zu finden.

Es ist sehr wichtig dass du ihm klar Dinge sagst wie sie sind, auch was dir selbstverständlich scheint. Zum Beispiel  die Freundschaft ist dir wichtig weil du ihn als Freund gern hast. Daran wird sich nichts ändern. (der Satz ist für ihn wahrscheinlich wichtig).. Er kann seine gefühle äußern und du wirst ehrlich darauf antworten. Eine Beziehung wird nicht möglich sein auch nicht "ein bischen".

Ob es für euch gut bzw problemlos möglich ist, wenn ihr euch öfter in den Arm nehmt oder  ihr euch mal nackt sehen könnt, ohne dass er zu viel dort rein interpretiert, könnt ihr gemeinsam überlegen. Es ist ja schön wenn man trotzdem unverkrampft mit dem körper umgehen kann und es ist auch schön für ihn , wenn er sagen kannn was er geil findet, vielleicht sogar an dir, und du es dir einfach neugierig anhören kannst. Vielleicht schmeichelt es dir auch  :)

Einfach genauso damit umgehen, als wenn ein Mädchen dich verknallt wäre, d. h. respektvoll ! Die Gefühle eines Menschen sind das Wertvollste, was man hat. Das der Junge sie für dich hat, sollte dich genauso ehren. Sei smart zu ihm, sag ihm, dass du das leider nicht erwidern kannst, genauso, wie du es auch einem Mächen gegenüber nicht erwidern könntest, deren Gefühle du halt auch nicht erwidern kannst, wenn du nicht in sie verliebt bist.

Sag ihm, dass er ein guter Freund ist, dass aber es aber niemals Sex zwischen Euch geben kann. Und dass Du die Freundschaft umgehend beenden musst, wenn er versucht, irgerndwann eine Situation auszunutzen, um Sex mit Dir zu bekommen.

Ein guter Freund muss das akzeptieren, sonst ist die Freundschaft eben zu Ende, weil er nämlich kein guter Freund ist..

Ihm sagen, dass du hetero bist und - wenn du selbst  mit seiner Neigung klar kommst -  dass dies aber nicht eure Freundschaft gefährden muss, wenn er das akzeptiert.