Mein Freund ist plötzlich kühl und abweisend?

4 Antworten

Sehr interessant, wie man bei gerade mal 5 frischen Monaten "früher", sagen kann..

Wenn er dein bester Freund ist, wird er doch auch über alles mit dir reden..?

Ich würde ihn nicht bedrängen, aber ihn nochmals ruhig auf alles ansprechen. Sag ihm auch, dass dich sein Verhalten verletzt und das du möchtest, dass sich wieder etwas ändert, weil du so nicht weitermachen möchtest.

Falls gar keine Resonanz, oder nur wenig kommt, würde ich darüber nachdenken Schluss zu machen. Du bepackst dich nur selbst mit Stress.

Gabicolastra
Fragesteller

Früher im Sinne von vor zwei Monaten

Er ist 16. Da kannst du keinen vernünftig handelnden Freund erwarten

Hallo du, am Anfang ist die Verliebtheit und Spannung natürlich sehr groß und diese lässt mit der Zeit natürlich nach. Sie sollte aber auf keinen Fall komplett verloren gehen! Aus eigener Erfahrung weiß ich dass ab und zu ein bisschen Abstand gut tut damit man sich wieder aufeinander freut. Da ihr auf einer Schule seit, in einer Klasse und wahrscheinlich auch oft etwas zusammen macht, kann es schnell dazu führen, dass man sich auf die Nerven geht und keinen eigenen Freiraum mehr hat. Man darf nicht zu anhänglich sein. Mein Tipp für euch ist, Gebt euch Freiraum, versuche nicht sein Verhalten mit noch mehr umarmen und küssen zu ändern sondern freut euch wieder aufeinander indem ihr nicht jede Pause/ jeden Tag/ evtl. sogar jedes Wochenende umschlingt. Wenn ihr nicht alles zusammen erlebt habt ihr dann auch wieder neuen Gesprächsstoff.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annrobot97  04.11.2019, 20:04

Ich denke, dass das in dem Alter eher dafür sorgt, dass die beiden sich "auseinanderleben" oder "vergessen"..

Gabicolastra
Fragesteller

Das dachte ich auch am Anfang, aber jetzt grad zum Beispiel in den Herbstferien hat er sich nicht einmal gemeldet, wir waren noch nie groß im Schreiben aber ich hätte mich auf ein "Wie geht's dir" oder ähnliches sehr gefreut

tja, ohne das du es gemerkt hat, ist es beendet !!

Aus welchen Gründen auch immer !!