Mein Freund ist geizig, ist das einen Grund um Schluss zu machen?

10 Antworten

Wenn er das nächste Mal zu Dir kommt, hast Du bereits gegessen und er soll sich was mitbringen oder für Euch einkaufen gehen. Sonst gibt es eben nichts. Lass Dich nicht ausbeuten. Gehst Du zu ihm, hast Du deinen Geldbeutel vergessen und Deinem Kind packst Du etwas zu essen ein. Sei mutig und tritt ihm entgegen. Wenn er nicht mitmacht, schieß ihn in den Wind

So betrachtet wirkt es absolut infam, was er da tut. Er kennt deine Situation, aber obwohl er selbst über genügend Geld verfügt, lebt er gut auf deine Kosten.

Aber..auch dazu gehören Zwei: Einer der ausnutzt und derjenige, in dem Fall Du, der sich ausnutzen lässt.

Du hast es die ganze Zeit anstandslos getan, also warum sollte er etwas ändern, er kommt ja mit der Masche gut durch und ist/war bei dir über lange Zeit erfolgreich...zwei Jahre ist kein Pappenstiel und kam dich sicher teuer im Bezug auf ihn.

Immerhin hast du es erkannt und versuchst etwas zu ändern. Geh' aber mal ganz stark davon aus, dass er sich nicht ändern wird und du ihn nicht ändern kannst...
Also musst du die Konsequenzen daraus ziehen, sprich: Dem ganzen einen Riegel vorschieben. Dann bekommt er eben bei dir auch nichts mehr und soll sich sein Essen selbst mitbringen und beim Einkaufen stellst du dich eben mal auf die Seite.
Oder eben...Trennung.

Du solltest dir wirklich mehr Wert sein, als dich an so jemanden zu verschenken, der dich ausnutzt...kann man da wirklich von Liebe sprechen, wenn man den Partner so behandelt? Ich persönlich, denke nicht.

Solche Storys kann ich immer kaum glauben, aber ich weiß, dass es sie gibt.

Mir scheint, dass Du starke masochistische Züge hast, denn wie sonst kommt man auf die Idee, so etwas mit sich machen zu lassen? Wie kann man so jemanden vermissen oder gar lieben??

So etwas würde der mit mir genau ein einziges Mal abziehen, dann wäre Ende der Vorstellung.

Bei solchen Typen wäre ich mir an Deiner Stelle auch nicht so sicher, dass ich die Einzige bin. Die machen das gern parallel mit mehreren Frauen, weil es sich dann erst richtig lohnt.

Du bist alleine mit Deinem Kind tausendmal besser dran, glaub mir.

Alles Gute und schieß ihn ab!

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich rücksichtslos in Anbetracht deiner Lage. Würde nochmal versuchen es anzusprechen und wenn er dann immer noch nicht reagiert, darüber nachdenken Schluss zu machen. Wirkt echt komisch und in keiner Weise wohlwollend dir gegenüber.

Das geht gar nicht, er nutzt dich nur aus. Du solltest ihm klar machen das es so nicht weitergehen kann, weil du dir das auf Dauer nicht leisten kannst, in mit zu finanzieren. Ich finde das arg wie so manche Menschen mit den Gefühlen anderer spielen. Es ist leichter gesagt als getan, aber du solltest wirklich konsequenten setzen. Sonst macht er so weiter.