Mein Freund ist GBL abhängig, wie kann ich ihm helfen?

8 Antworten

Da kannst Du nicht helfen, da müssen Profis ran. Das ist eine üble Droge und führt sehr schnell in das absolute Aus! Rede schnell mit der örtlichen Drogenberatung.

und manchmal versagen die auch !

0
@onomant

Stimmt, aber meistens wissen sie besser Bescheid, als dem Betroffenen lieb ist. (sh. mein Expertenthema)

0

Manchmal ist es das beste für einen Abhängigen verlassen zu werden...vielleicht kommt er ja so wieder "zu sich" und sieht ein, daß er die Droge verlassen muß um dich zurückzubekommen. Wenn er nüchtern einem Entzug zustimmen würde, dann sollte er nüchtern auch in die Klinik fahren!!! Sprich mit ihm. Du machst dich auch nur fertig, wenn du das alles miterlebst. Du kannst ihn nicht retten. Das muss er schon selber tun! Sag ihm, daß du ihn ansonsten verläßt...vielleicht wirkt´s. Viel Glück und Durchhaltevermögen, um all das zu verkraften!

Nüchtern in die Klinik würde ich nicht empfehlen. Bis alles geklärt ist, könnte er ins Delir rutschen

0

So hart das für Dich ist: Sein Leben muss Dein Freund alleine bewältigen und Du solltest ihm die Verantwortung für sein Leben zurück geben, sonst gehst Du (mit) vor die Hunde.Ein suchtkranker Mensch kann nur von alleine auf den Trichter der Besserung bzw Genesung kommen.Falls Du Näheres wissen möchtest kannst du mich gerne per PN kontaktieren , LG

Warum ist der Schlaf auf GBL so plötzlich, so tief und dauert fast immer exakt 2h, und warum kann einen fast nix daraus erwecken?

...zur Frage

Drogentherapie, GBL-Rückfall - Droht mir der Rauswurf?

Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich bin seit fünf Monaten auf einer stationären Drogentherapie. Ich habe einen Rückfall auf GBL (liquid exctasy/k.o-tropfen) gebaut, hatte einen Ausgang und bin um 14 Uhr weggefahren und bin leider erst am nächsten Tag um sieben in der Früh gekommen. 

Also, ich ging um 14 Uhr weg wollte meine Sachen erledigen und habe dann eine Freundin getroffen. Sie hatte GBL mit und wer sich auskennt weiß, dass man wenn man zu viel davon erwischt, umfällt und lange "schläft" - Ich bin als ich zurückgefahren bin, im Bus umgekippt, und bin viel viel weitergefahren und nicht ausgestiegen, schließlich hat der Busfahrer mich bei der Endstation rausgeholt und die Rettung angerufen, ich war die Nacht über im Spital. 

Als ich aufgewacht bin konnte ich mich mal 25 Minuten an nichts erinnern. Ich habe dann in der Entzugsstation angerufen. Es war der Horror. es hat keiner abgehoben. Ich bin um 6 Uhr in der Früh wegefahren vom Krankenhaus. Und wollte eigentlich schon nachhause fahren, mich umziehen nach dieser HOrrornacht. und dann zur THERApie fahren, um meine Sachen zu holen. 

Nun, ich habe mich doch umentschieden, da ich e s unbedingt versuchen wollte, ob ich noch eine Chance bekomme, es war Freitag und es war das ganze Personal nicht hier. Heute ist Samstag und am MOntag kommt meine Gruppentherapeutin, die sehr streng ist. Am Freitagnachmittag hatten wir eine Therapiegruppe, dort wurde mir gesagt ich solle einen Rückfalls - und Motivationsbericht schreiben. 

KÖNNT IHR MIR HELFEN WELCHE MOTIVATION ICH HABE, WAS ICH GENAU SCHREIBEN SOLL????? ICH HABE NICHT MEHR LANGE ZEIT BITTE UM HILFE:1!!!

...zur Frage

Wo am Strand Groß machen?

Hallo. Wo macht ihr groß wenn ihr am Strand seid und es weit und breit keine Toilette gibt oder nur extrem dreckige? Und Klos sind auch keine in der Nähe (Stadt, usw)

...zur Frage

Wie ernst kann/soll man Betrunkene nehmen?

Mein Freund hat mir vorhin in stark angetrunkenem Zustand einen Heiratsantrag gemacht. Ich hab dazu nichts gesagt,denn auf die Art geht das gar nicht ;-D Außerdem bin ich noch nicht bereit dazu. Ich würde trotzdem gern wissen,wie ernst es ihm mit mir ist. Hat er nur "dummes Zeug" geredet weil er betrunken war? Oder ist es ihm tatsächlich sehr ernst und er mußte sich erst Mut antrinken? Als er seinen Rausch ausgeschlafen hat,hat er nichts mehr davon gesagt,war aber extrem anhänglich.

...zur Frage

Woran merke ich ,dass er jetzt bereit für Sex ist?

Wir sind beide 15 und seid 1 Jahr zusammen ...wir haben oft darüber geredet und jetzt bin ich so weit und er macht Andeutungen aber woran merke ich das er echt will?

...zur Frage

Gibt es eine Trainingsmethode um Nippel nach unten zu kriegen?

Meine Nippel zeigen nach oben. Wenn man sich jedoch Menschen wie Hugh Jackman ansieht zeigen sie bei ihm extrem weit nach unten. Ist das Genetisch bedingt oder gibt es eine Trainingsart mit der man so einen zustand erreichen kann #nohomo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?