Mein Freund ist etwas besitzergreifend?

7 Antworten

Bist ja immer noch bei ihm.. Mädchen wach doch mal endlich auf.. Er hält dich gefangen du hast 0 rechte darfst nicht mal ohne live standort raus spinnst du?! Das ist keine Liebe. Deine Gefühle und Wünsche sind im volkommen egal.. Er nutzt deine Abhängigkeit und Naivität nur aus

schwer zu sagen. doch wenn er Dir Sachen verbietet, z.b. Umgang mit Freunden oder einmal ohne ihn weg zugehen. hat er kein Vertrauen und ist besitz ergreifend. Wozu er kein Recht hat. Dein Leben darf niemand einfluß darauf nehmen. Wenn es wirklich zutriffftt. Dann gehe. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Leben lang verbote zu erhalten und eingeschränkt zu Leben.

Bitte sprich mit ihm. Wenn du dich in einer Situation nicht wohl fühlst oder dir sonst was nicht passt dann muss man darüber sprechen.

Ich sag es mal so. Mir hat das auch mal jemand gesagt. Ich hab es nicht ernst genommen. Ich hab mich dann irgendwann getrennt. Ist gut ein Jahrzehnt her und er stalkt mich noch heute.

Ich werde ganz, ganz vorsichtig, wenn solche Aussagen kommen. Ist mir egal, ob es wirklich ernst gemeint ist. Die Drohung (und es ist eine!) für sich ist schon schlimm genug.

Du solltest das aber ernst nehmen. Es gibt sehr viele Frauen, die am Ende einer Beziehung vom Ex Partner bedroht werden.

Das mangelnde Selbstbewusstsein oder nicht allein sein können, ist da keine Entschuldigung. Wenn du da Anzeichen erkennst, trenn dich lieber gleich. Und so jemand wird auch nicht lockerer mit der Zeit, das ist ein frommer Wunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?