Mein Freund ist eingebildet was soll ich tun?

8 Antworten

Du hast ihn bestimmt nur weil du denkst du könntest ihn ändern. Das ist auch der Grund warum Frauen auf Ars... stehen, weil sie meinen ihn positiv umändern zu können und weil sie nicht langweilig wirken und ein gewisser Beschützungsinstinkt zu erkennen ist. Tja... lasst die lieben netten Kerle ruhig Single bleiben:D

eRiK76  07.12.2010, 19:57

Jawohl, genau ins Schwarze.

Grohan  07.12.2010, 19:59

Das war doch schon immer so, die größten würgetypen haben die schönsten Frauen, weil die sich trauen die Mädels anzusprechen :D

lottschko  08.12.2010, 14:10
@Grohan

ja dabei gibt es auch viele hübsche aber schüchterne mädchen die keinen würgetypen haben wollen. dann müssen diese jungs sich eben überwinden :)

ja, was du willst ist hier egal, du wirst nicht drumherumkommen schluss zu machen, denn der kerl ist ein macho, ein angeber der allerfeinsten sorte. es gibt solche kunden, die sich einbilden die grössten, schlauesten und schönsten zu sein. den kannst du nicht ändern, obwooooohl, wenn du ihm den laufpass gibst, könnte er sich besinnen und nachdenklich werden, das könnte deine chance sein. lässt er dich gehen, hast du alles richtig gemacht, denn dann ist er zu unreif, über sein verhalten nachzudenken.

Warum liebst Du Deinen Freund, wenn er so einen schlechten Charakter hat?!

Irgendwie verstehe ich Dich nicht, warum Du Dich über ihn beschwerst, aber trotzdem bei ihm bleiben willst.

Habe doch mal ein bisschen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, dass Du es gar nicht nötig hast, einen eingebildeten und arroganten Freund zu haben.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, die gut erzogen sind und einen guten Charakter haben. So etwas hast Du verdient! Ich wünsche Dir viel Glück.

An deiner Stelle würd ich mich mal fragen, was du an ihm konkret liebenswert findest.

Zweitens würd ich mich fragen, was du an dir selbst liebenswert findest. Nächstenliebe fußt auf Selbstliebe und nicht umgekehrt. ("Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.")

Du sagst, dass du ihn liebst. Nun kann es aber verhaltenspsychologisch betrachtet genauso gut sein, dass du dich einfach so sehr an ihn (und z.T. auch an sein Fehlverhalten) gewöhnt hast, dass du von ihm abhängig bist und ihm am liebsten bedingungslos treu wärst ... und dieses mächtige, Nerven aufreibende Gefühl als Liebe interpretierst. (Tja, da spreche ich nicht nur aus eigener Erfahrung.)

Durchleuchte mal gelegentlich die masochistischen Ecken in deinem Seelenleben. Als psychologische Hilfestellung empfehle ich hierzu folgenden Artikel: www.scribd.com/doc/25430632/Das-Ratsel-des-Masochismus

Selbst wenn's materiell betrachtet ein Leonardo di Cabrio wäre, ist der emotionale Preis auf Dauer zu hoch. Außerdem kann sich mit der Zeit eine "Gewaltspirale" ergeben, bei der deine Unterwürfigkeit IHN zu immer mehr Aggression** motiviert, wodurch DU wiederum immer mehr verunsichert wirst und IHN brauchst, um in jeder einzelnen Lebenslage zu wissen "wo's lang geht". Auf diese Weise geht es dann mit der Persönlichkeitsentwicklung von euch beiden immer mehr bergab.

** Auch Arroganz, Abwertung, Missachtung etc. sind aggressive Akte, nicht erst rohe Gewalt.

Ja Jungs können wirklich eingebildet sein, dass kenne ich auch, auf jeden Fall nochmal über die Sache reden. Du willst ja nicht das er mt anderen Freundinnen flirtet, er ist ja schließlich DEIN Freund. Er liebt das flirten vielleicht will er noch nicht an seine Freundin gebunden sein und auch Spaß mit anderen Mädchen haben, aber wenn alles nichts hilft ist es wohl am besten du machst Schluss... Viel Glück, du packst das schon...