Mein Freund hat ständig etwas an mir auszusetzen (Aussehen, Figur)

10 Antworten

Es könnte eine ganz einfache Methode sein, dich klein zu halten, dein Selbstbewustsein zu stutzen, dich zu belehren. Es gibt viele Dinge innerhalb der Beziehung, die mit der Machtausübung zu tun haben. Manche Partner sagen einfach sehr spitze Bemerkungen über wirklich sensible Themen und tun dann so als würde man Überreagieren. Das ist ein Spiel. Ein Spiel mit deinem Selbstwert.

Viele Beziehungen haben solche indirekten Beleidigungen nicht nötig. Kein Mensch braucht das.

Lieben heißt den anderen so zu nehmen wie er ist. Hier habe ich eher den Eindruck, dass die erste Verliebtheit vorbei ist und dein Freund jetzt anfängt dich zu verändern wie es seiner Vorstellung einer perfekten Frau entspricht. Anfangs werden diese Kritiken noch charmant verpackt, aber ob das so bleibt? Du musst auch für dich entscheiden, ob du dich so verändern willst wie er es will oder ob du deine eigene Persönlichkeit bleiben willst. Sei vorsichtig, du bist gut wie du bist, du hast es nicht nötig, dass jemand dich "formt". Ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen!

Oje, das tut mir leid -.-

er ist ein echt ungeschickter Kerl. Sowas tut man einfach nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Es ist schon ein Unterschied in einer Beziehung an dem zu meckern was der andere tut - was ja öfter vorkommt - oder an dem Aussehen des anderen zu meckern wofür du ja nun nichts kannst.Du hattest doch diesen Bauch, die Beine, den Po und die Oberweite schon, als ihr euch kennen gelernt habt!

Lass dich von ihm nicht verunsichern. Dir ist mit solchen Äußerungen ja nun wirklich nicht gedient. Ich würde ihm sagen, dass er das lassen soll. Du hast einen Freund verdient, der dich so will wie du bist. Wenn er das nicht hinbekommt, such dir einen Anderen. Das klingt hart, aber wenn er kein Einsehen zeigt ist er ein Ars*h... - und auf so einen kann man als Freund verzichten.

Er ist ein Perfektionist, damit musst du leben oder Konsequenzen ziehen.

Nein das ist nicht normal, dein Freund sollte dich so lieben wie du bist und nicht alles an dir ändern wollen. Lass dich von ihm nicht runtermachen. Wenn du was verändern willst, dann mach es für dich und nicht weil er das sagt.

Ich würde ihm sagen dass er dich so akzeptieren soll wie du bist oder sich eine andere suchen soll, ganz einfach. Und ihm vielleicht mal klar machen dass du für deine Pickel nichts kannst und dass Schminke das Ganze nur noch schlimmer macht.