Mein Freund hat nie Zeit für mich.. immer nur Fußball training

5 Antworten

Ich weiss was du meinst. Ich und mein Freund hatten früher dasselbe Problem. Wir haben es so gelöst: Er geht jetzt in die Schule neben meiner, wir verbringen die grossen Pausen miteinander und nach der Schule gehen wir, wenn es Zeit hat, zusammen raus. Wenn er Training hat fahren wir nach der Schule zusammen mit dem Bus zu ihm, holen seine Sachen und ich bringe ihn ins Training. Oder wir fahren halt einfach zusammen Bus. Manchmal gehen wir auch noch Abends zusammen raus, wenn auch nur für eine Stunde. Wir sehen uns zwar manchmal nur kurz, doch es ist besser als wenn wir uns gar nicht sehen. Vielleicht können du und dein Freund es ja auch so machen.. Oder du gehst ihm mal bei einem Spiel zusehen.

Viel Glück noch :-)

Es ist schwer. Wenn ich das lese würde ich sagen, er hat dich nicht verdient, such dir einen Kerl der sich auch wirklich um dich kümmert, sich bemüth... Das hab ich jetzt schon so oft mitbekommen, immer das selbe spiel, immer wird die Partnerin vernachlässigt. Wenn man eine Beziehung hat, hat man auch Pflichten, vorallem dem Partner gegenüber, die sollte man auch einhalten. Wenn ihm sein Fußball und seine Hausaufgaben wichtiger sind als du, dann such dir einen der dich wirklich glücklich machen kann... Es gibt viele da draußen, denen die Partnerin das Wichtigste ist, aber leide keinen Erfolg haben... Ich red aus Erfahrung, leider...

Wenn du nicht glücklich bist und daran kaputt gehst, das trenne dich. Werde glücklich, richtig glücklich! Das hat doch sonst keinen Sinn. Er sagt er versteht dich, ändert aber nichts an der Situation, also kappiert er es nicht. Er hat dich dann nicht verdient. Soll er weiter mit seinem Ball spielen...^^

Was Du da mit Deinem Freund abziehst ist schlicht und ergreifend alles andere als in Ordnung. Dein Freund hat nicht sonderlich viel Zeit für Dich, aber nicht weil er diese mit irgendwelchen Kumpels verbringt sondern weil er ganz offensichtlich ernsthaft Fussballsport betreibt und sonst auch noch seine Hausaufgaben macht. All das sind absolut plausible und nachvollziehbare Gründe und da solltest Du auch wenn es Dir nicht so leicht fällt doch Verständnis dafür aufbringen können und es gibt doch ganz bestimmt auch Möglichkeiten ihn vielleicht auch dann und wann mal zu begleiten.

Geh doch einfach mal mit - ab und zu - nicht dauernd. So bist du in seiner Nähe und er merkt, dass du dich für seine Hobbys interessierst. Im Gegenzug macht ihr etwas, was dir Spaß macht - Kino, Eis essen gehen etc.

Ist er süchtig nach dem Training? Oder noch nicht reif für eine Beziehung? Wie alt seid ihr denn?