Mein Freund hat mich ungebildet genannt heißt es das er mich als dumm beleidigt hat?

5 Antworten

nein, ungebildet kann man sein, aber man kann sich bildung aneignen, um nicht ungebildet zu sein. intelligenz wird überwiegend angeboren und daran kannst du denke ich nicht viel ändern.

dass du allerdings den unterschied zwischen bildung und intelligenz nicht so gut kennst, könnte vielleicht darauf hinweisen, dass du nicht sooo intelligent bist, was aber auch nicht schlimm sein muss

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, er meint wohl eher, dass du ungebildet bist.

Nicht zwingend - zwischen Intelligenz und Bildung gibt es einen Unterschied. Intelligenz bringt man normalerweise mit, während man Bildung eher erwirbt, z. B. indem man Dinge lernt und sich aneignet.
Du schreibst weiter nichts über den Zusammenhang. Insofern weiß ich nicht, welches von beiden dein Freund gemeint hat. Erst dann könnte man schließen, ob er Bildung oder Intelligenz gemeint hat. Ob es eine Beleidigung war, kann nur aus dem Zusammenhang geschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie ja. Damit meint er ja, dass du kein Allgemeinwissen besitzt.

Als richtig dumm hat er dich nicht bezeichnet, aber trotzdem leicht darauf hingedeutet.

Manche vergleichen Intelligenz mit Wissen, wo wahrscheinlich dein Freund dazu zählt.

Das ist echt Schade..

Ja dass du kein Wissen besitzt, aber wieso verallgemeinert er das auch?