Mein Freund hat hinter meinem Rücken Partyurlaub gebucht?

17 Antworten

Er hat den Urlaub gebucht, als ihr getrennt wart. In der Zeit darf er tun und lassen, was er will. Klingt auch nicht so, als wäre er in dieser Zeit mit keiner Frau intim gewesen, wenn du mich fragst^^

Jetzt, wo ihr wieder zusammen seid, hat er es dir gesagt - also passt es doch. Dass er nicht mehr stornieren kann, ist durchaus möglich.

Und er kann auch ohne Reisepass fliegen, nämlich mit seinem Personalausweis, zumindest, wenn es in der EU ist. Wenn du es ihm verbietest, wird er sich wieder von dir trennen - und trotzdem fliegen.

Er hat nicht hinter deinem Rücken einen Urlaub gebucht, ihr ward getrennt.

Ja, er hätte direkt, als ihr wieder zusammengekommen seid, etwas sagen sollen... aber vielleicht hat er es vergessen. ...

Wenn du deinen Freund liebst, dann hast du auch Vertrauen und dann kann er auch fahren.... natürlich kannst da etwas passieren... viele Alkohol.... , aber das liegt in seiner Verantwortung und nicht in deiner.

Rede mit deinem Freund. Sag ihm, dass du es nicht gut findest, aber weil das geplant war, als ihr noch getrennt ward, akzeptierst du es.

Aber du kannst ihm auch sagen, dass du ihm vertraust, aber wenn er etwas mit einer anderen Frau hätte, das es für eure Beziehung Konsequenzen hätte. Dann kann er sich überlegen, wieviel du ihm wert ist.

Wenn du ihn nicht fliegen lässt und so etwas kindisches machst, wie Reisepass verstecken... dann kanst du dich dirket wieder trennen, denn dann hat eure Beziehung sowieso keinen Sinn. Dan bist du einfach noch zu unreif.

Hallo annatrovic,

das ist das Risiko bei "on-off"-Beziehungen. Das Leben geht halt auch in der "Trennungszeit" weiter.

Wenn Du bereit bist seinen Pass zu verstecken, dann kannst Du genauso gut auch die Beziehung direkt beenden. Welches Verhältnis ist das denn? Eine tolle Beziehung sieht wohl anders aus.

Er würde niemals ohne mich in Urlaub

"niemals" bedeutet, dass es nicht dazu kommen wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall und damit ist die Aussage falsch. Man kann dieses sagen: "Unter gewissen Umständen würde er auch OHNE dich Urlaub machen."

Ich will das alles nicht

Nun ist es etwas spät dafür. Meine Empfehlung: Versuch "on-off"-Beziehungen zu vermeiden.

Gruß

MrFruityOrange  27.06.2018, 16:46

Sehe ich genauso wie du.
Ohne Vertrauen ist die Beziehung wieder zum scheitern verurteilt.

Hallo,

ich fasse mal kurz deine Fragen zusammen.

Vor 2 Monaten hattet ihr euch getrennt, deshalb hast du vor 1,5 Monaten "schon lange Zeit" jemanden gesucht, der es ernst meint...

Außerdem willst du mit deiner Freundin alleine nach Barcelona fliegen (weiß dein Freund eigentlich davon), aber er darf die während der Trennung gebuchte Reise nicht antreten...

Zum Thema Reisepass verstecken, sollte dir klar sein, wenn er dir das nachweisen kann, dass du dies vorsätzlich gemacht hast, kann er dich dafür in Haftung nehmen.

Entweder du hast nur Milchreis in der Birne oder du bist mit 20 so reif wie andere mit 12.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du reißt dich zusammen, akzeptierst, dass er sich während der Zeit eurer Trennung was Schönes gegönnt hat und lässt ihn in Ruhe fliegen.
  2. Du trennst dich wieder von ihm, denn der Neustart hat ja gleich wieder mit Krach angefangen. Es steht zu vermuten, dass das nicht der letzte Krach gewesen sein wird, wenn du auf solche Ideen kommst wie seinen Pass zu verstecken.