mein freund.. geisteskrank?

10 Antworten

Das googeln war keine gute Idee von dir, denn das verunsichert noch mehr. Ich kenne Menschen, die auch schon jahrelang Stimmen hören, aber ihren Alltag leben ohne je aggressiv geworden sind. Üblicherweise sind Veränderungen im Verhalten und Stimmung wahrzunehmen, wenn die Stimmen aggressiver werden und den Betroffenen belasten. Hilfreich ist es dann zu thematisieren und Schritte zu unternehmen. Habe noch nie erlebt, dass ein Stimmenhörer aus dem Nichts heraus gefährlich wurde.

An deiner Stelle würde ich gemeinsam mit ihm einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchen und mehr Informationen über sein Phänomen des Stimmen hörens zu bekommen. Alles Gute.

lobely123
Fragesteller

Vielen dank das war sehr hilfreich :( ich bin echt am ende meiner kräfte angelang

Mein Vater hatte das auch früher und er ist Depressiv und Psychisch gestört. Er hatte manchmal komische Aktionen. Ich kenne zwar die Situation von deinen Freund nicht aber pass bitte auf. Er hat meine Mutter terrorisiert. Ich habe fast keinen Kontakt mehr zu ihn. Ich weis das er aber Tabletten nimmt dagegen . Er hat somit diese Sachen von früher fast nicht mehr und ist nichtmehr so gefährlich. Sag ihn das er zum Psychologen gehen soll. Aber halte abstand auch wenn es schwer ist. lg

lobely123
Fragesteller

In wie fern hat er sie terrorisiert ? Bitte erläuter es mir genauer

Aneta95  13.04.2015, 14:02
@lobely123

Meine Eltern haben sich wirklich geliebt. Und vorallem mein Vater meine Mutter. Er konnte bis heute keine andere mehr lieben. Am Anfang als meine Mutter meinen Vater kennlernte hat er sich normal benommen. Es begann alles mehr zu werden mit der Zeit.Er fing an zu klauen,sperte uns Zuhause ein, bedrohte meine Mutter mit dem messer, hat meine Katze umgebracht, verfolgte uns , klebte unseren schloss zu ,beschmierte unsere Haustür, Ruhe hatten wir erst als wir nach Deutschland ausgewandert sind. Ich kann nicht sagen ob dein Freund überhaupt so werden könnte , nur eins kann ich sagen das meine Mutter nicht gedacht hätte das er so werden könnte.

bikerin99  13.04.2015, 14:00

Man kann nicht alle psychisch kranken Personen in einen Topf werfen. Sie sind in ihrem Verhalten und Persönlichkeit so unterschiedlich wie die Gesunden.

Aneta95  13.04.2015, 14:03
@bikerin99

ich möchte auch deinen Freund nicht in einen Topf bringen.

krepli  13.04.2015, 14:24

Wow, hier sind ja wahrhaftige Mutmacher unterwegs! Unglaublich

Seine Aussagen widersprechen sich: Einerseits bekommt er keine Anweisungen von den Stimmen, und ein anderes mal sagen diese Stimmen, dass du nicht gut für ihn bist. Er sollte sich psychologische Hilfe holen.

lobely123
Fragesteller

Ach verdammt

Mal ne Frage wie alt bist du?

Und zu dem Thema, also nur weil dein Freund Stimmen im Kopf hat, hast du Angst vor ihm? Also ich weiß ja nicht.. Vllt sollte dein Freund mal in Therapie gehen, das wäre das Einzigste, was mit gerade einfallen würde.

So gelesen hab ich das alles.

Das einzig beste für deinen Freund oder Kollegen, dass er das macht, wo er auch den Tipp erhalten hatte: "das du nicht gut für mich bist".

Da sollte er einmal drauf hören und sich von dir trennen.

Denn gut bist du nicht, siehe deinen Text und deine persönliche Meinung, die du über ihn bereits getroffen hattest.

lobely123
Fragesteller

Was hat es damit zu tuhen ? Ich will ihm helefen und ich habe mich falsch ausgedrückt den ivh habe angst das er irgendwan durchdreht davor habe ich angst

sindbadkaroL  13.04.2015, 13:50
@lobely123

deswegen sag ich ja, dass wenn er schlau ist, das einzige richtige für ihn wäre: Einen großen Bogen um dich zu machen.

Aber warum Sorgen machen, das wird er schneller machen als dir Recht wäre... Von daher stellt sich dann auch nicht mehr deine Frage.

Gefährlich wären die LEUTE, die solch Gedankengut wie du in sich tragen. Das sind die sogenannten Kleingeister, Beweis in der Geschichte zu Hauf, dass sind die Leute die Böses säen und Böses tatsächlich ausüben.

lobely123
Fragesteller
@sindbadkaroL

1 ich bin nicht böse. Weil ich ihm helfen will verdammt pass auf wie du redest wens dir nicht passt welche fragen ich stelle dan komentier wo anderest !

sindbadkaroL  13.04.2015, 13:56
@lobely123

oooh, machst du dir auch bei mir solche Sorgen, dass du dich im schriftlichen Ton mir gegenüber schon vergreifst, das ist der Beweis,

dass du ein böser Mensch bist.., kannst ja mehr posten, dann kann ich deine Person noch besser analysieren...

Lilian610  13.04.2015, 13:55

aber wieso einen bogen machen? kommt schon, stimmen im kopf - das ist kein Weltuntergang. wieso sollte er durchdrehen? solange er die stimmen doch ignoriert.

lobely123
Fragesteller
@Lilian610

Vllt werden sie immer lauter mit den jahren ?

sindbadkaroL  13.04.2015, 14:03
@lobely123

Der einzige der doch das nicht beurteilen kannst wärst doch du.

Nur weil dir dein Geist nur eine Richtung aufweist heißt das nicht das es so kommen muss.. Und selbst wenn, wenn die sogenannten Stimmen gut sind, dann bleiben diese auch gut....

Guck, du wirst schon laut bzw. bissl aggressiv beim Schreiben und du hättest gar keine Stimme in dir drin...

Was wäre mit solchen Leuten oder gar Menschen, die so drauf sind wie du.... Eben, muss man wohl auch akzeptieren oder gar tolerieren...

Obwohl ich persönlich finde, sollte man sich lieber zu den Kleingeistern Gedanken machen, die nur die eine Richtung halt kennen...

Denn wie uns ja aufgezeigt wurde, als Beweis deine Posts dein Text von solchen geht eher eine Gefahr aus als von denjenigen, die vlt. so drauf wären wie dein Freund/Kollege