Mein Freund geht in die Spielothek :/

5 Antworten

Solang er dir nicht nac hGeld fragt und er in Geldprobleme ist, dann ist es nicht schlimm. Ich spiele auch manchmal, ist zwar selten, aber es macht auch mal Spaß.

Wenn er aber wirklich alles verspielt, dann musst ihm eher helfen aus der Sucht rauszukommen. Jedoch nicht in den du es ihm verbietet, denn dann macht er es heimlich. Aber wenn du das Gefühl hast, dass er süchtig ist und wirklich Hilfe braucht, dann lass dir Tips von eine Psychater geben. Die sagen wir wie du mit ihm umgehen sollst.

Hallo du :) Wie kannst du einerseits sagen du willst ihm seine Freiheit lassen :)))) aber ihn andererseits um keinen Preis dort hingehen lassen? :/ Irgendwie blöd :(

Vielleicht musst du deine Meinung von :( auf :) ändern, es gehört halt zu seinen Hobbys :)) und wenn er kein Asi :/ ist wie du so schön sagst :))) dann ist doch eigentlich alles in Ordnung :)

Du hast doch bestimmt auch ein Hobby das er nicht so sehr schätzen kann wie du seins :) oder etwa nicht :(( :/

LilaLuftbalon
Fragesteller

Würde meine Meinung gerne ändern, allein ihm zu liebe aber ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf, es stört mich einfach punkt. :( Und nein, es gibt kein Hobby das er nicht "schätzt" bzw was dagegen hat.

Evtl. eine Beratungsstelle aufsuchen, nicht das er noch süchtig wird. Kann sehr schlimme Folgen haben. Viel Glück

Ich gehe davon aus, dass du dir selbst schon überlegt hast, ob dein Freund vielleicht spielsüchtig ist ... und "ja"; das kann gut sein, wenn er wirklich heimlich in die Spielothek geht.

Der Haken an der Sache, "wenn es so sein sollte" ist... verbieten nützt da nichts. Das ist dann eine Zwangshandlung, gegen die er nicht ankommt.

Wenn er wirklich spielsüchtig sein sollte kann er nicht einfach damit aufhören - dann braucht er therapeutische Unterstützung ...

Lass ihn doch einfach hingehn aber nicht zu oft oder so Sonst macht er schluss :D

LilaLuftbalon
Fragesteller

Hast du dir meinen Text überhaupt durchgelesen ? So ne antwort hätte man sich sparen können , die bringt mir rein gar nichts. ^^ Aber trotzdem danke ;)