Mein Freund fährt mit Kumpel alleine zum Ballermann?

15 Antworten

Tja, in einer Beziehung sollte man das schon vorher mal absprechen, dass man so was vor hat und sollte sich auch darüber unterhalten, ob dem/der Partner/in das passt oder nicht, finde ich.

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich persönlich wäre stinksauer, wenn mein Freund sowas ohne mein Wissen plant und mich dann vor vollendete Tatsachen stellt, vor allem, wenn es auch so eine Vorgeschichte wie bei euch gibt.

Sprich mit ihm darüber, dass du das nicht gut findest. In Ruhe. Sag ihm, dass er dir immerhin erzählt hat, was damals passiert ist und dass dir das keine Ruhe lassen wird, wenn er weg ist, auch wenn du ihm vertraust.

Und nimm dir dann auch die Möglichkeit, was mit deinen Freundinnen zu unternehmen, nicht aus Rache, sondern als Ablenkung.

Dass du ihm nicht vertraust, ist kein gutes Zeichen. Ich mache dir keine Vorwürfe, aber trotzdem ist es keine gesunde Beziehung, wenn du ihm zutraust, dass er dich betrügen könnte.

Ich habe meinem Ex auch (zurecht, wie sich rausgestellt hat) zugetraut, dass er mich betrügen könnte. Da er immer wieder unehrlich war und seine Ex betrogen hat, hätte ich ihm nicht vertraut, wenn er einen Partyurlaub gemacht hätte. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass diese Beziehung einfach nicht gut war - ohne Vertrauen keine anständige Beziehung. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Misstrauen berechtigt war.

Meinem jetzigen Freund vertraue ich zu 100 % und merke, dass so eine Beziehung sein muss. Wenn ich mir ihn 1 Woche auf Mallorca vorstelle, muss ich schmunzeln, denn ich weiß dass er mit seinen Jungs bescheuerte Lieder grölen würde, zu viel trinken und deswegen Müll labern würde und am nächsten Morgen nen heftigen Kater hätte. Dass er mich betrügen könnte, der Gedanke kommt mir gar nicht. Und ich finde, so sollte eine Beziehung sein.

Also um deine Frage zu beantworten: Ob dein Misstrauen berechtigt ist, kann dir niemand sagen, tut aber auch nichts zur Sache. Ausschlaggebend ist, dass du ihm nicht vertrauen kannst, und dagegen müsst ihr beide etwas tun.

Danke für eure Ratschläge und Meinungen.

Ich werde mein Freund ziehen lassen, das Vertrauen sollte ich ihm schenken,ich kann aus meiner Beziehung nichts negatives sagen und allrs andere ist Kopfkino. Ich bin trotzdem nicht begeistert und es ist nahe an meiner Toleranzschwelle, auch da stimme ich einigen zu,dass es unpassend in einer Beziehung ist

Kann deine Bedenken auf jeden Fall verstehen und mir würde es da nicht anders gehen....

war bei meinem Ex auch ein riesen Stress Thema. Er wollte mit freunden auf ein Festival Party machen und ich habe mich explizit dagegengestellt, weil ich weiß, wie assi er sich verhalten kann, wenn er trinkt und seine Kumpels dabei sind....letztenendes ist er nicht gefahren, aber hat mir das immer vorgehalten.

Da dein Freund schon gebucht hat würde ich mich dieser Zereissprobe stellen. Würde diese Woche in der er weg ist, vlt auch mal einen drauf machen mit Mädels. Nicht als Rache, sondern viel eher für dich selbst und auch um dich abzulenken :)

guardian84241  11.06.2018, 09:25

Ein Mensch ist kein Eigentum. Wer Probleme mit Vertrauen etc hat, sollte nicht in einer Beziehung sein.

liveinthesun  11.06.2018, 09:26
@guardian84241

Konnte ihm nicht vertrauen.. hat sich im Nachhinein rausgestellt. Außerdem ging es mir dabei eher um sein peinliches Auftreten als um andere Frauen.

Lord2k14  11.06.2018, 09:32

Komisch, dass ihr Frauen überhaupt mit so jemandem zusammen seit! Entweder ganz, mit allen Macken, oder garnicht.

Lord2k14  11.06.2018, 09:42

Geht doch!

Ich (männlich) habe für solche Actionen überhaupt kein Verständnis.Wenn Urlaub sollte man doch versuchen ihn gemeinsam zu verbringen.Ich kann deine Bedenken und deine Angst durchaus verstehen und halte sie auch für berechtigt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

liveinthesun  11.06.2018, 09:38

Endlich ein Mann, der das versteht und vernünftig ist.

Lord2k14  11.06.2018, 09:45

Peter: Du würdest dir demnach selbst nicht vertrauen? Ein Armutszeugnis. Verstehe mich nicht falsch, auch ich würde das nicht machen, habe aber Frau und Kinder. Das ist dann was anderes, aber in einer Beziehung sollte man sich bei solchen Dingen nicht im Wege stehen. Er verplant ja nun auch nicht seinen gesamten Jahresurlaub. Und ob man nun mal ne Woche mit dem Kumpel Angeln geht oder Malle, macht vom Prinzip her keinen Unterschied.

Peter601  11.06.2018, 09:49
@Lord2k14

So hat jeder seine Ansichten und keiner verlangt,dass die überein stimmen müssen.Ich kann nun mal so einem Saufurlaub nichts abgewinnen.Du hast das Recht es anders zu sehen.

Lord2k14  11.06.2018, 10:15

Da hast du ja auch absolut Recht. Auch für mich wäre das heute nix mehr, ändert aber nichts an meiner Einstellung.