Mein Freund distanziert sich immer weiter, konzentriert sich nur noch auf seine Sachen und beachtet mich kaum noch. Was tun?

3 Antworten

Hi,

das ist ganz einfach. Mach genau das Gegenteil von dem, was Du jetzt tust.

Meckere nicht, zwing ihn zu nichts, treibe ihn nicht in die Enge. Jeder Versuch von Dir, die Beziehung mit solchen Mitteln zu kitten, bewirkt nur, dass sie noch stärker zerrreißt.

Begeistere ihn von Dir. Werd aktiv, mach Vorschläge, biete ihm echte lohnenswerte Alternativen mit Dir an. Baut zusammen Alltagsriten auf. Z.B. ein gemeinsames Frühstücken oder Abendessen.

Ganz wichtig jedoch. Zerrede die Beziehung nicht und zwing ihn nicht dazu, über die Beziehung zu reden. Lebt Eure Beziehung, beschreibt sie nicht.

LG

Hallo liebes, reden reden reden.
Sag ihm offen und ehrlich deine Gefühle wie es dir geht &' wieso es so ist.

Genau aus dem Grund gehen so viele Beziehungen kaputt, weil an eher mit fremden oder anderen über das redet, was man eigentlich mit dem Menschen den man liebt bereden sollte.

Liebe Grüße

Hey=)

Mein Freund verhält sich merkwürdig. Über diese Probleme haben wir schon sehr oft geredet. Die Beziehung die wir führen ist nicht das was ich mir vorstelle. Ich liebe ihn aber doch sehr. Soll ich nochmal mit ihm darüber reden oder mich auch distanzieren und mehr an meine Angelegenheiten denken?

Phippu  28.12.2016, 00:57

hallo ich würde mit ihm darüber sprechen. Frag ihn wieso er das tut, frag ihn aber auch was er sich unter einer Beziehung vorstellt. ich würde ihn ebenfalls fragen, ob er dich wirklich liebt (so hart es sein mag). vielleicht hat er auch nur stress, oder er stellt sich was anderes vor... auf jeden fall viel glück von meiner seite ;*

AchduliebeZeit  28.12.2016, 01:01
@Phippu

Das genau sind leider alles Sachen, die man eben NICHT fragen sollte. Das sind Fragen, die automatisch ins Unglück stürzen, je mehr Antworten man fordert. Wie soll Jemand - ganz pragmatisch  - eine Beziehungsvorstellung beschreiben - und dann noch eine, die vom Partner angenommen wird.

2AlexH2  28.12.2016, 01:34
@AchduliebeZeit

Nun das machen eigentlich die meisten Leute in funktionierenden Beziehungen oder um zu checken, ob jemand zu einem passt.

Man kann nur schlecht mit jemandem zusammenleben, der nicht weiss was er will bzw. braucht.

Und ein Partner, der sich nicht mehr um einen kümmert, ist auf Dauer kein Partner mehr.