Mein Frettchen hat Fell verloren?

1 Antwort

Aaaalso, das mit dem Schwanz haben Frettchen recht oft, nennt sich Fettschwanz, und ist völlig harmlos. Das sind einfach verstopfte Talgdrüsen am Schwanz, beim nächsten Fellwechsel wachsen die meist wieder nach.

Das Frettchen von Jahr zu Jahr heller werden, ist normal, und das vor dem Fellwechsel nochmal viele Haare ausfallen, auch.

Du schreibst ja, es ist schon wieder mehr geworden, dann sollte jetzt das Winterfell wachsen. Meine zwei haben in den letzten 3 Wochen ordentlich an Fell und Fett zugelegt. (umso kälter sie es haben, umso mehr Fäll wächst natürlich, also nicht zu viel heizen ;) )

Ich hoffe, er wird nicht alleine gehalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
CharlyAbby2001
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻 ne er hat eine Freundin bei ihr ist es aber nicht soo auffällig gewesen

vielleicht weil sie was jünger ist

Deamonia  12.10.2021, 10:23
@CharlyAbby2001

Mal hat es der eine, mal der andere, mal keiner, mal beide, das ist immer wieder anders, aber kein Grund zur Sorge ;)