was gebe ich Frettchen zu essen täglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Frettchen ist das echt schwer einen Standard Plan zu entwickeln, da jedes Tier andere Mengen frisst. Das hängt zum einen mit der Größe, aber auch der Aktivität zusammen.

Momentan hab ich 3 Rüden da, einer davon ein Opa, und die jüngeren fressen locker 50% mehr als Zeus, da sie halt auch viel mehr rumrennen und spielen als Zeus, der viel mehr schläft.

Auch fressen sie im Herbst viel mehr als sonst, um sich Winterspeck anzufressen, auch bei Innenhaltung.

Meine bekommen morgens Rohfleisch oder Nassfutter (97% Fleischanteil) und Abends dann halt anders rum. Trockenfutter steht immer zur Verfügung, und dazu halt noch Sachen wie mal ein Eintagsküken, mal ein Ei, Trockenfleisch und gaaanz selten im Sommer mal was von meinem Obst als Leckerchen, also mal ne halbe Weintraube oder so, halt echt winzige Mengen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen