Mein Flug wurde 2h vor Abreise storniert, kann ich eine Entschädigung bekommen?
Hat jemand vlt Erfahrungen?
2 Antworten
Ja, ich habe Erfahrungen und es wurde entschädigt. Gehe zum Kundenservice vor Ort, zeige die Flugtickets und sage ihnen, dass der Flug storniert wurde. Du bekommst dann kostenlos einen anderen Flug. Der geht vielleicht etwas später, führt aber zum selben Ziel.
Ja, genau kenne ich mich nicht aus, ich habe nur mal sowas erlebt.
Du kannst dein Geld zurück bekommen, und Entschädigungen liegen immer im Grunde der Verspätung oder des Ausfalls verortet.
www.advocatur.de kann helfen. Ich habe mit denen gesamt 6.000 EUR raus geholt.
Von wo nach wo sollte der Flug gehen oder wie viel ist jetzt die Verspätung die du einkalkulieren musst? Schon Ersatzbuchung bekommen?
Das möchte ich nicht öffentlich schreiben, könnten wir privat chatten?
Wenn man Geld für Flugreisen hat, dann ist auch welches da für eine Klage. Und dann gibt es noch Flightright und andere und da kann man seine Ansprüche abtreten, die behalten dann eine Provision und man hat dafür kein Prozessrisiko. Aber die Airlines kalkulieren natürlich ein dass sich alle einschüchtern lassen, und ich habe den Eindruck dass du auch konfliktscheu genug bist um in diese Kategorie zu fallen. Schade. Mit wem sollte es wann wohin gehen???
Aber wenn dieser Ausfall im Verschulden der Airline liegt, z.B. wegen Defekt des Fliegers, dann kann es nach den EU Passagierrechten noch Entschädigung oben drauf geben.