Mein Fernseher zeigt nur AV?

4 Antworten

Ein Foto würde vieles klären.

Also wenn es noch ein Röhrenferseher ist wird TV nicht mehr gehen und wenn es zwar ein "neuerer Flachbildfernseher" ist kann es sein das auch dieser zu alt ist und kein digitales Signal verarbeiten kann und du einen Digital-Receiver brauchts.

Wenn Du einen Receivernutzt und den per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden hast dann musst Du am Fernseher den Scarteingang auswählen,da weisse rauschen deutet darauf hin das Du auf dem analogen Tuner bist.

Kannst Du mal ein Bild der Fernbedienung des Fernsehers posten?

Das ist ein Scartkabel,ich denke mal das ist es das Du verwendest

https://www.kaufland.de/product/302720816/

AV ist auch falsch, wenn er älter ist, ist das für SCART gedacht, aber das gibt es kaum noch. Wenn du Satellit hast, solltest du die Programme von der Satelliten-Box normal über den Antennenanschluss empfangen können (also "TV"). Kommt aber drauf an, was für Frequenzen der TV unterstützt. Wenn es ein Röhren-TV ist, sieht es aber schlecht aus.

Tja, dein analoger Fernseher kann ohne Wandler halt kein digitales Signal empfangen.