Uralten Fernseher auf AV umschalten?

3 Antworten

Sry, spät:

Beim Scart gibt es auf Pin 8 ein Schaltsignal. Wenn man da 12V einspeist, dann schaltet der Fernseher auf SCART Eingang um in der annahme dass da ein Videorekorder gerade eine Kassette abspielt.

Viele alte Fernseher schalten ohne das Signal nicht auf AV um!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sind denn vorne für Knöpfe dran? Wenn es damit nicht geht, musst du dir wohl eine Universalfernbedienung kaufen, damit du umschalten kannst.