Mein Fernseher schaltet sich von selbst ein und zwar immer genau 0Uhr, wenn ich ihn im Standby lasse, hat jemand eine Erklärung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich irgendwo aus versehen die Weck-Funktion aktiviert. Sonst würde ich dir sowieso raten den Fernseher ganz aus zu schalten. Die Dinger saugen so viel Strom unnötig auf...

Gluglu  21.12.2015, 06:17

... und das Netzteil verschleist auch im Stand-By und verkürzt damit die Lebenszeit des Geräts!

Es kann sein das er dann eine automatische Senderaktuallisierung macht,das kann über das Menü abgestellt werden,>Senderaktuallisierung im Stad By< auf aus stellen.Dazu schaltet sich der Fernseher an,und geht nach dem Suchlauf wieder in den Stand By.

Ich würde mal in den Einstellungen gucken ob da irgendwas steht mit zeit schalt uhr oder wecken Funktion oder ähnlichem

Schqu mal unter den Einstellungen nach ob da irgentwas mit Selbsteinschalten und Uhrzeit steht

Icarus1234
Fragesteller

hab zwar nicht mehr die original Fernbedienung, aber ich versuche gerade das Menü zu durchsuchen ^^