Hi, mein Fernseher schaltet sich oft alleine an ohne das jemand an die Fernbedienung kommt. Meistens nachts zwischen 23 und 24 Uhr. Was defekt? Standby immer.?

2 Antworten

Hat der Fernseher möglicherweise eine "Weckerfunktion", die zu bestimmten Zeiten den Fernseher aktiviert? Schau dich mal im MenĂŒ und in den Einstellungen um :)

MfG

Domidergee
Fragesteller

Also ich hab direkt mal geschaut und hab nichts gefunden. Der ist auch schon 6 Jahre alt.

TheValyrian  18.10.2016, 17:14
@Domidergee

Möglicherweise hat der Fernseher oder die Fernbedienung auch einen Wackler. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann zieh abends einfach den Stecker vom GerÀt oder wenn du den Fernseher an eine Steckerleiste angesteckt hast, dann leg dort den Schalter um, Dann geht das GerÀt auf keinen Fall an und es spart Strom. :)

Der Fernseher macht nachts im Stand By einen automatischen Sendersuchlauf um die Senderliste zu aktuallisieren,dazu geht er an,bei einigen Fernseher kann das ĂŒber das EinstellungsmenĂŒ deaktiviert werden.

Domidergee
Fragesteller

Schaltet der sich dann auch automatisch wieder aus?

Domidergee
Fragesteller

Weil meiner geht dann nach 5 min oder so wieder aus.