Fernseher-Programme schalten von alleine um!

4 Antworten

So was Ähnliches hatte ich auch Mal und hatte schon meine Nachbarn in Verdacht. Irgendwann hab ich herausgefunden dass mein Super-Fernseher so einstellbar war und beim Durchschalten durch das umfangreiche Einstellungsmenü das offenbar mal aktiviert wurde.

Zunächst würde ich also nachforschen ob unbeabsichtigt irgendwas am Fernseher aktiviert wurde.

Es ist aber auch möglich dass Dein Fernseher tatsächlich auf Signale von ausserhalb Deiner Wohnung reagiert.

Warum kann man bei solchen Fragen nicht die Marke und den Type des Fernsehers angeben? Wenn es an der FB nicht liegt, dann ist es meist die Nachbedienung. Hat die Tasten, hängen die evtl. Hat sie eine Tastaturfolie ist evtl. Hautschweiss oder eine andere Flüssigkeit dahinter gelaufen. Man müsste den TV öffnen und die Nahbedienung, also die Platine mit den Tasten am Fernsehgerät, abstecken. Wenn es dann geht, einfach abgesteckt lassen.

Das ist ein klarer Fall von Nosferatu

Ein neuer Fall für Galileo Mysterie!