Samsung-Fernseher schaltet sich von alleine an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du geister in deiner wohnung die gerne tv gucken . Wie im horrorfilm haha nein spass bei seite es kann sein das du einen kurzschluss im fernseher hast oder einen wackelkontakt ! Hatte ich auch mal bei dem selben problem .

Ukiwa
Fragesteller

Meine Geister sind nachts alle schon im Bett (ich hoffe, meine Frau, mein Sohn und mein Hund verzeihen mir) und schlafen hoffentlich.

Hm, Kurzschluss - ja, könnte natürlich sein...

Ich hatte das mal bei einer Musikanlage. Die ist damals auf der gleichen Frequenz gelaufen wie der TV. und somit habe ich beim Zappen im TV, unfreiwillig irgendwas an der Anlage eingestellt, dass das Ding z. B. nachts um 3 Uhr volle Lautstärke angegangen ist.

einfach mal testen, ob der TV auf deine anderen Fernbedinungen reagiert.

Ukiwa
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Es kam mal nachts vor und ich hatte definitiv keine andere Fernbedienung in der Hand (war am PC).

Entweder es liegt eine technische Störung vor oder du hast vielleicht versehentlich einen Auto-Start-Mechanismus aktiviert, das gibt es bei vielen Fernsehern.

Lg Jey

Ukiwa
Fragesteller

Kam auch schon nachts vor, als ich am PC (in einem anderen Raum auf einem anderen Stockwerk) sass. Ein aktives Auslösen meinerseits schliesse ich demzufolge aus.