Samsung TV mit HDMI CEC Adapter in den Standby schicken?

1 Antwort

Das der Fernseher nach dem Ausschalten, ohne Netztrennung, immer wieder auf die Quelle "TV/Sat" zurückschaltet, erscheint mir höchst unwahrscheinlich! Alle anderen Einstellungen werden ja auch im Standby, oder sogar stromlos, gespeichert. Und gerade die Quelle, jedes mal, beim Einschalten, neu anwählen zu müssen, wäre kein gutes Verkaufsargument.

lt. BDA: Einige Varianten deines Modells haben wohl den "Kunst-Modus", da ist der in der Empfindlichkeit einstellbare Bewegungsmelder schon im Gerät integriert, und der mögliche Einsatzzweck, deinem gewünschten Ergebnis, schon sehr ähnlich.

Michigaming38
Fragesteller

Das wäre optimal das muss ich mal testen wenn das Ding schon von Haus aus einen Bewegungssensor eingebaut hat. Also beim Strom weg nehmen mit einem herkömmlichen Bewegungsmelder ist es aufjedenfall so das sich der Fernseher auf die "TV/SAT" Quelle einstellt. Im Standby behält er die Quelle eine gewisse Zeit nach ca 2 Stunden muss ich diese aber wieder auswählen.

Ich seh mal nach ob ich den "Kunst Modus" finde.

Problem ist auch das man im Service Menüs früher solche Probleme einstellen konnte mit der neuen Fernbedienung kommt man aber nicht mehr dahin verständlicherweise da sich hier Leute den Fernseher zerschossen haben.

Danke