Mein Fernseher hat nur eine Scartanschluss. Ich müsste zwei haben. Der eine der vorhanden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Receiver sollte doch wenigstens zwei Chinch Ausgänge für den Anschluß an eine Anlage/Verstärker haben. Den an die Anlage, da die Kopfhörer ran und dann sollte es laut genug werden. Die Scart-Verteilerei wird nicht viel bringen. Es sei denn er ist einzelnd abschaltbar mit den jeweiligen Buchsen.

Kasi  11.02.2011, 12:14

Hat er nun Audio Ausgänge per Chinch?

Kasi  12.02.2011, 11:59
@Kasi

Danke für die Rückmeldung auf diese Art :) Funzt also? Das war in meinen Augen der einfachste Weg. Freu mich über den Stern.

Hallo!

Mir ist fast nichts fremd, aber der Suchende sollte doch seine Geräte besser beschreiben, damit seine Fragen besser einzuordnen sind.

Receiver: Radio, Sat, Cabel, DVB-T

Auch lasse ich mich gerne belehren, aber ich kenne Kopfhöreranschlüsse mit USB, 3,5 mm Klinke, 6,23 mm Klinke, alter DIN-Anschluss, insoweit ist mir eine Kopfhörerverbindung über Scart-Anschluss verborgen geblieben ist. Sicherlich ist alles durch Umlöten möglich, aber ein Kopfhörer mit Scart-Anschluss muss ja wohl eine Sonder- oder Eigenanfertigung, denn er hat für mich exotischen Charakter. Ich besitze mehrere kleine Schaltpulte, wo Scart und Chinch in den veschiedensten Konstellationen zu koppeln und zu adaptieren sind, auch habe ich überzählige Scart- und Chinch-Kabel die ich entbehren kann, aber ich muss wissen, wo und wie die Glocken läuten und einzuschalten sind. Kontaktieren Sie mich, dann könnten wir einmal telefonieren?

Grüsse

Kasi  11.02.2011, 13:41

Dickes DH

im fachhandel gibt es solche das geht da kannst du 10 scarts anschliessen

Geht nicht mit Y-Kabel, eher mit einem Umschalter. Du kannst aber am TV-Audioausgang was anschließen. Zwischenstecker mit Audiobuchsen.

http://www.mercateo.com/p/102IT-325216%282d%29BP/SPEAKASCARTCINCH_ADAPTER.html#speaka-speaka-scart-cinch-adapter-50170-4008928501704

Kasi  11.02.2011, 12:07

TOP Lösung. Aber dann könnte man ja gleich die Ausgänge am Receiver nutzen :)

Aberaba  11.02.2011, 12:14
@Kasi

Dann hat man aber keinen Ferndehton, wenn man ohne Receiver kuckt.

Hab noch einen Fünfer-Verteiler hier liegen. Hol dir einen im Fachhandel. Das klappt schon.

PeterTheodor
Fragesteller

Sollte das dann ein einzell Abschaltbarer sein?