Mein (fast) Freund macht Rückzieher, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.. eine sehr krasse Wendung. Leider kann man das nicht ganz nachvollziehen - nicht mit einem gesunden Verstand.

Es muss eigentlich noch etwas bei ihm sein, dass ihn daran hindert, dass er sich auf dich komplett einlässt. Vielleicht sogar die familiäre Situation...? Evtl. verbieten die Eltern ihm den Umgang mit dir ...(warum auch immer). Oder es ist was anderes.

Ich kenne so ein Verhalten nur zu gut - habe ich selbst auch erlebt. Es ist sehr schwer zu verstehen, aber wenn es dabei bleibt, wirst du nie eine gute und richtige Antwort erhalten.

Entweder ihr schafft es miteinander zu reden oder ihr werden vermutlich getrennte Wege gehen. Wie gesagt... ich habe sowas ähnliches schon mal erlebt... und ich weiß, dass es wirklich keine schöne Situation ist.

Falls du generell jemanden zum Schreiben brauchst (oder mit Rat oder so), kannst du dich gern an mich wenden.

Viel Kraft dir!

Vielleicht versteht er alles falsch und du solltest ihm alles genau erklären oder nachfragen warum er denn denkt er behandelt dich schlecht und ihn auf alle Fälle überzeugen dass er dich nicht schlecht behandelt hat, warum er so denkt weiß aber nur er denke och

Er hat dir gesagt er will keine Beziehung mit dir und jetzt versucht er dich davon zu überzeugen, dass du auch keine mit ihm willst. In dem er sich dir gegenüber eiskalt verhält. Lass es gut sein. Er will nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bezeichnung "Mein (fast) Freund".

Wenn er dich nicht will, solltest du ihn auch nicht so bezeichnen.

Manche Männer haben Angst davor ihre Partnerin zu verletzen oder zu enttäuschen, das geht hin bis zu depressiven Gedanken, so dass sie Schluss machen um den Schmerz zu begrenzen. Ich weis nicht ob es das ist. Aber du solltest vielleicht noch mal mit ihm Reden. Persönlich. Und einfach deine Gedanken alle rauslassen und ihn nach seinen Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung