Mein Fahrlehrer kümmert sich nicht um meine Fahrprüfung?

4 Antworten

Also wer so penetrant auf Prüfung anspricht da sollte man nicht mehr hinhören , der Fahrlehrer gibt ab wann es zur Fahrprüfung geht und nicht DU .

Du musst dich gedulden und nicht treiben dann fährst Du noch bis Ende des Fahrstunden und noch kein Prüfungstermin in Sicht .

Wer drängelt muss länger warten und kann auch nicht einschätzen wie Grottenschlecht man noch fährt um überhaupt Prüfungsreif zu sein die Anzahl der Fahrstunden sagt NULL über dein Fahr können aus  .

Jedes mal wen Du ihn auf Prüfung ansprichst wird es er vergessen weil Du noch nicht dafür bereit bist  .

Mach ihn nochmal schriftlich drauf aufmerksam. Schreib auch rein das du ihn auch schon zweimal telefonisch angesprochen hast. Schick das am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Es ist ein Vertrag den du mit der Fahrschule abgeschlossen hast, kommt deine Fahrschule ihren Verpflichtungen nicht nach und das wäre ein Vertragsbruch.
Somit müsstest du zumindest nicht alles bezahlen.

Fahrschule kontaktieren und sagen, dass du keinen Kontakt zu deinem Fahrlehrer aufbauen konntest. Wenn möglich wechsele deinen Fahrlehrer, falls es schwierig werden sollte mit ihm klarzukommen

goody0804
Fragesteller

Komme vom Dorf und dort sind insgesamt nur 3 Fahrlehrer tätig. Leider habe ich die Nummer von den anderen 2 nicht.

verreisterNutzer  06.04.2017, 16:53
@goody0804

Schwierig schwierig :/

Hat die Fahrschule nicht ne Telefonnummer ? Ansonsten mal vielleicht in die Fahrschule bei den Öffnungszeiten reingehen? ^^

goody0804
Fragesteller

Habe gerade versucht dort anzurufen (Nummer steht bei denen auf der Homepage). Natürlich ohne Erfolg, da die Rufnummer nicht mehr verfügbar ist.

Hey,

versuch deutlicher zu werden. Er bekommt immerhin dafür Geld, dass du deinen Führerhschein dort machst. Mach ihm klar, dass du zeitnah einen Termin zur Prüfung haben willst.

goody0804
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, anscheinend kümmert es ihn nicht. Ich glaube, dass er versucht noch möglichst viel Geld von mir abzuzwacken, weil ich im Gegensatz zu den anderen, die dort auch ihren Führerschein gemacht haben, relativ wenig Fahrstunden habe

Paddy9289  06.04.2017, 16:59
@goody0804

Dann kündige ihm einen Wechsel der Fahrschule an. Vielleicht hilft das ja, wenn du sagst, dass wenn du nicht zeitnah einen Termin bekommst du deinen Führerschein an einer anderen Fahrschule beenden wirst.