Mein Ex-liebt mich noch.. Langer text

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für ihn war es keine Trennung, die ihm leicht fiel, denn er trinkt ja auch sicher nicht bloß aus Freude daran und/oder weil ihm langweilig ist. Jeder Mensch verarbeitet das Beziehungsende anders: die einen wollen niemanden sehen, werden kreativ, suchen sofort nach neuen Frauen/Männern, ertrinken ihren Frust im Alkohol, nehmen Drogen usw. Das ist wohl sein Weg über dich hinwegzukommen und er wird es, früher oder später, lassen, sobald er von selbst keinen Sinn mehr darin sieht.. Wenn er sich wieder verliebt, dann wird er das erst recht lassen. Dafür musst du dich nicht verantwortlich fühlen, und dich nicht irgendwie unter Druck setzen lassen, mit ihm wieder zusammen zu sein, damit er mit dem Trinken aufhört.

Du bist dir ja sicher, dass deine Freundin mit ihm nichts anfangen will, also kann es dir egal sein, wie oft die beiden sich treffen. Sie wird ihm also entweder schon erklärt haben, dass sie keine Beziehung mit ihm führen will oder ist kurz davor es zu tun, danach wird er sie auch in Ruhe lassen müssen, dann dürfte es dich auch nicht mehr stören, dass er Zeit mit ihr verbracht hat.

Wer nicht kapieren will, den muss man lassen; hör damit auf, Dir die Schuld an seinem Absturz zu geben, er macht das ohne Deine Hilfe und Deine Freundin hat hoffentlich eine gesund Rechte, mit der sie ihm ein Veilchen bauen kann. Versuche ihm aus dem Weg zui gehen!

Ich würde die gute alte Methode nehmen - ignorier ihn einfach. Wenn deine Freundin auf ihn reinfällt ist sie selbst schuld. Was er trinkt und wieviel ist ganz allein seine Sache. Lass ihn machen und versuch ihm einfach aus den Weg zu gehen. Er muss sein eigenes Leben in den Griff bekommen und dich nicht darein ziehen. Versuche, ihn endgültig zu vergessen und nach vorne zu sehen. Wenn es dich zu sehr belastet, rede mit ihr darüber, aber werde nicht auch noch "eifersüchtig" auf deine Freundin und derer zusammen Aktivitäten. Sie muss es selbst wissen, leb dein Leben, der verschwindet schon. Sollte er handgreiflich werden, hole dir sofort Hilfe. Er hat kein Recht dich irgendwie anzufassen.

Wir sind aber noch Freunde..

Und meine Freundin würde nie in ihrem Leben etwas mit ihm anfangen..

0
@user1541

Wenn sie eh nix von ihm will, wird sie auch nicht zulassen das da irgendwas passiert. Worum machst du dir Sorgen?

0

Ex eifersüchtig machen :D

Hallo,vor ein paar tagen hat mein Freund schluss gemacht,da ich ihn ein paar mal angelogen hab (was ich jtz nicht gern sagen will,aber hat nix mit betrug unso zu tun) Und ,weil seine damalige Ex wieder hergezogen is und er denkt er könnte mit ihr statt mir was anfangen... Aber ich glaube eher er hat mit mir schluss gemacht,weil sie wieder da ist und wesentlich hübscher ist als ich :( Naja wie gesagt er hat mit mir schluss gemacht und seitdem sind wir nur freunde,und er macht mich immer eifersuechtig mit seinem:"Ich geh jtz mit ihr rummachen!" Ich will nicht kindisch sein,aber es wäre witzig wenn ich ihn irgendwie eifersüchtig machen könnte :D (ohne status) vielleicht habt ihr ja irgendein gesprächsstoff mit dem ich ihn eifers. Machen kann :') [nix auffälliges oder was ihn treffen koennte]!!

...zur Frage

Darf ich mit dem Ex meiner Besten Freundin zusammen sein?

Vielleicht ist das kindergarten... Aber dann ist es nun mal so... Ich hatte einen kleinen Freundeskreis. Wir haben sehr viel zusammen gemacht. In dieser Gruppe war auch meine aller beste Freundin und ihr Ex... seit dass mit ihnen vorbei ist (in streit) existiert die Gruppe nicht mehr. Ich habe aber immer noch Kontakt zu ihm (ihr ex) wir verstehen uns immer noch super und Unternehmen manchmal was zusammen. Das macht sie sehr traurig, weil sie ihn noch liebt... sollte ich als beste Freundin den Kontakt zu ihm reduzieren? Ich fühle mich wie eine falsche Freundin aber ich mag ihn eben (freundschaftlich)

...zur Frage

Freund will nur selten Sex

Folgendes Problem.

Meine Freundin und ich sind jetz seit knapp 5 Monaten zusammen. Die Beziehung ist harmonisch, es passt alles bis auf einen Knackpunkt. Sie hat absolut null bzw. sehr wenig lust auf Sex. Das äußert sich einfach wie folgt ... Sie hat alle 3 - 4 Woche lust auf Sex.

Sie nimmt die Pille ( weis nur net genau welche ) Sie meinte mal, das es schon eine der schwächsten ist, eine noch schwächere bringt Ihren Eisprung etc. durcheinander.

Wenn wir Sex haben ist dieser sehr gut. Wir kommen beide voll auf unsere kosten und Sie hat, inzwischen, auch keine Schmerzen mehr beim Sex. Sie hat mir schon von anfang an gesagt, das Sie selten Lust hat, allerdings fängt es an mich zu frustrieren und ich möchte Ihr einfach nicht Fremd gehen sondern mit Ihr an dem Problem arbeiten.

Habt ihr Ideen woher das ganze resultieren könnte bzw. Was die Gründe für eine solche unlust sind ?

Und nein, ich werde Sie nicht verlassen und Sie geht mir nicht fremd.

...zur Frage

Mein Ex trifft sich mit einem anderen Mädchen. Heißt es das er mich nicht mehr liebt?

Mein Ex-Freund trifft sich heute mit einen Mädchen. Heißt es das er über mich hinweg ist? Was würdet ihr machen? Es ist erst seit 3 Wochen Schluss und er trifft sich mit einer neuen. ich finde das zu hart.

Als er Schluss gemacht hat, hat er mir noch gesagt das er keine andere will und das er mich liebt, er aber keine Beziehung mit mir führen kann, weil ich noch zu jung bin. Er meinte das es nur geht wenn ich 18 bin pi pa po.. :/ was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Meine Ex Freundin meldet sich wieder?

Hallo,

also vor 2 Wochen hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, weil ihre Gefühle nicht mehr so stark waren. Die meinte dass die voll verwirrt und überfordert mit ihren Gefühlen ist. Sie hat aber auch gesagt dass ich ihre erste große Liebe bin und dass ihre Gefühle für mich nie ganz verschwinden werden. Ich hab mich dann für Kontaktsperre entschieden, und nach 1 Woche (gestern) hat sie sich wieder gemeldet. Ich kann sagen dass sie sogar versucht hat mich bisschen eifersüchtig zu machen (vllt um zu gucken ob ich noch Interesse Bzw Gefühle habe?). Warum meldet sie sich aber wieder? Heute hat die mir noch was geschrieben. Kann es sein dass die es nochmal mit mir versuchen will?

...zur Frage

wieso versucht mein ex mich eifersuechtig zu machen?

Also mein Freund hat nach langem hin und her schluss gemacht weil ich nicht die passende für ihn wäre.
jetzt probiert er mich eifersüchtig zu machen indem er auf die selben parties kommt wie ich, obwohl er nicht eingeladen ist. was ist denn sein Ziel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?