Mein Exfreund holt seine Sachen nicht ab darf ich sie wegschmeissen?

15 Antworten

Hallo,ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem,nur hatte er ne Woche Zeit...hat sich um gar nichts gekümmert,hab von Anfang an gesagt holst du sie am WE nicht stelle ich alles vor die Tür.....Er hat sie nicht geholt und jetzt?Schmeiß ich es nun weg?Hab ihm mehr als 3 sms geschrieben und es ihm so gesagt....Nichts ist passiert?!!Was mach ich nun?!

Letzte Frist setzen und dann auch die Drohung "Wegwerfen" wahr machen. Habe ich auch so gemacht. Alles in eine blaue Mülltüte. 1 Monat Keller und dann ab in die Tonne.

Defenetiv nicht. Du kannst ja nicht über SEIN Eigentum bestimmen. Jedoch würde ich nch deiner letzten Frist ihm per Paket Post zukommen lassen, bzw. damit du der Sachen entledigt bist. bekannte fragen ob Sie die sachen mit dir zu seinen Eltern schaffen. Dann bist du sie los, und hast die sachen an einen vertrauensvollen Ort verbracht. Leider ist so etwas immer eine reine Nervensache. Schmeisst du sie jedoch weg, könnte er evtl. Schadensersatz fordern.

Kommt drauf an, wenn sie Wert haben, gibt es garantiert Ärger - kannst Du sie nicht jemanden geben,der sie ihm hinbringt oder sie selber bringen?

Therme
Fragesteller

nein er wohnt sehr weit weg...

Eine letzte Frist solltest Du schriftlich setzen - per Einwurfeinschreiben oder Boten, so daß Du sicher bist, daß er den Brief bekommt.

Danach bist Du wohl aus dem Schneider.