Sachen vor die Tür stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frist setzen ist schon mal in Ordnung. Entsorgen, nein. Ihr könnt es höchstens einlagern wo er dann hinterher für die kosten aufkommen muss

tanjaknuddel
Fragesteller

Er kann für keine Kosten aufkommen. Er ist mittellos.

Yvonne0809  31.03.2018, 23:26
@tanjaknuddel

Was anderes bleibt euch nicht übrig. Er könnte euch sogar dafür anzeigen wenn ihr die sachen einfach weg schmeißt

Aliha  31.03.2018, 23:26

Für die Kosten muss zunächst mal der aufkommen, der den Auftrag erteilt.

Yvonne0809  31.03.2018, 23:29
@Aliha

Das ist ja wohl mal klar. Wer beauftragt zahlt auch.

Aliha  31.03.2018, 23:37
@Yvonne0809

"wo er dann hinterher für die kosten aufkommen muss"

Dir war das offensichtlich nicht klar.

Yvonne0809  31.03.2018, 23:39
@Aliha

Du musst es auch nicht verstehen aber die FS hat es verstanden in dem sie sagte das ihr sohn es nicht zahlen kann. Sind nicht alle hier so dumm also behalte deine neunmal klugen Sprüche für dich wenn DU nicht mitdenken kannst.

tanjaknuddel
Fragesteller

Daumen hoch!! :))

tanjaknuddel
Fragesteller

Liebe Yvonne0809! Dein Tipp in allen Ehren, aber in diesem Fall wird mein Mann sich wohl über Gesetz und Ordnung hinwegsetzen. Manchmal muss man andere Wege beschreiten, um.ein Exempel zu statuieren.

Yvonne0809  04.04.2018, 10:43
@tanjaknuddel

Danke Dir. Dann aber wenigstens Sperrmüll oder Entsorgungsanlage, sicher ist sicher :-) hat dein Sohnemann halt Pech und wenn er aufmucken sollte und was androhen sollte. Ignorieren. Damit kennt er sich ja schließlich aus :-D

Macht Fotos von den Gegenständen, was Müll ist entsorgen, was zu gebrauchen ist weiterhin aufbewahren.

Oder

Wenn ihr alles auf die Müllhalde bringt, müsste der Sohn auch beweisen was er hatte und das es im Keller stand, das kann er aber nicht, da ihr es zur Müllhalde gebracht habt. Also.......

Nein dürft ihr nicht, ihr könnt höchstens seine Sachen irgendwo einlagern lassen.

Die Kosten dafür darf er dann selber tragen.

Versucht einfach den Streit nicht weiter anzuheizen.

Müsst ihr wirklich den Keller für euch räumen oder ist das Rache?

tanjaknuddel
Fragesteller

Sowohl als auch. Einlagern ist ja nun wirklich teuer. Und mein Sohn wird das bestimmt nicht bezahlen können. Er hat kein Geld.

Nein, er darf nicht alles einfach auf die Straße stellen. Damit macht er sich sogar schadenersatzpflichtig.

In dem Moment, wo ihr nicht wisst, wo sich euer Sohn eigentlich befindet, habt ihr als Eltern komplett versagt, egal wie alt er ist. Gerade wenn er bei euch lebt, oder nicht?

Notfalls beauftragt die Trovatos.

tanjaknuddel
Fragesteller

Er lebt (e) nicht bei uns - wie oft noch? Und er ist nur mein Sohn - nicht der meines Mannes.