Als du Prozesskostenhilfe beantragt hattest, war dein Einkommen sicherlich gering, mir wurde mal mitgeteilt, dass es sich um den „IST Zustand„ handelt.

Da es genehmigt ist, dürfte es keine Probleme geben, wenn doch, frag dann beim Gericht, bezüglich Ratenzahlung, auch hier kommen die entgegen. Warte aber bis die Forderungen stellen.

...zur Antwort

Bist du ein Mann, Unterhose nicht ausziehen, bist du eine Frau BH auch nicht ausziehen!

Noch ein Hinweis,

Gutachter machen auch gerne bis zu 50 Röntgenaufnahmen, denen musst du auch nicht zustimmen, ich kenne viele die auch nicht zugestimmt haben. An seinem Urteil ändert das nichts, nur an seinen Einnahmen! Du kannst die zusätzliche Röntgenstrahlen verweigern, es gibt auch MRT?

Viele Gutachter arbeiten im Auftrag der Rentenversicherung oder Krankenkasse, in der Regel wollen die ihre goldene Gans nicht verärgern. Wenn du genug aktuelle Befunde dabei hast, muss er danach bewerten.

...zur Antwort

Grundsätzlich keine Nachteile, es ist sogar zu empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.

Sofern du keinen Stümper von Anwalt aufgesucht hast. (Kann auch passieren)

Bei Unfälle mit Ausländern in Deutschland, (Fahrzeug nicht in Deutschland zugelassen) als Geschädigter unbedingt einen Anwalt aufsuchen, der erklärt dir alles. Eine Bekannte machte trotz Anwalt fast ein Jahr herum, bis der Schaden von der Inter Europe bezahlt wurde.

...zur Antwort

Wenn jemand sich unter deinem Namen auf deinem Account anmeldet, kannst du es löschen und ändern oder den Account löschen. Auch kann man an der IP Adresse feststellen, von wo eingeloggt wurde. Wenn man dich zu unrecht beschuldigt, mache eine Gegenanzeige, sprich am besten mit einem Anwalt darüber.

...zur Antwort

Leg dir einen vollen 5 Liter Kanister ins Auto und fahre das Auto bis es stehen bleibt, wenn möglich nicht da, wo viel Verkehr ist. Dann solltest du wissen wie weit du damit fahren kannst. Notiere den KM stand.

...zur Antwort
Wer bezahlt bei Eintreten der Wohnungstür durch Polizei?

Hallo an alle,

ich hatte vor kurzem ein Ereignis, das nun ziemlich teuer werden könnte.

Mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft nur auf ihn, da ich erst später in die Wohnung gezogen bin.

Letztens habe ich abends vergeblich 20min an der Tür geklingelt und er hatte von innen den Schlüssel stecken. Ich machte mir aufgrund seiner psychischen Verfassung und seines Alkoholproblems Sorgen und habe vor Hilflosigkeit die Polizei gerufen. Diese traf etwa 10min später ein und versuchte auch sturm zu klingeln und richtig gegen die Tür zu klopfen. JEDER normale Mensch hätte das gehört!

Nachdem ich die Situation geschildert habe, meinten sie es sei zu akut um auf den schlüsseldienst zu warten (Freund nahe am burnout, familiäre und finanzielle Probleme und ertränkt Probleme immer in Alkohol): Tür eingetreten!

Gottseidank hat ihm nichts gefehlt, bis auf seinen bedenklichen gesundheitlichen Zustand.

Der Vermieter hat uns nun beauftragt die Neue Tür zu bezahlen. Er hat die Tischlerfirma ausgesucht. Diese machte uns ein Angebot in Höhe von 1000€!

Der Vermieter war anfangs natürlich verärgert doch die Polizei hat ihm ausdrücklich geschildert, dass ich mehr als richtig gehandelt habe.

frage: wer bezahlt dies und darf der Vermieter einen Schadenersatz in solchen Summe von uns/mir/meinem Freund verlangen?

Zudem kann man (bzw. Ich) doch nicht für sein richtiges Handeln bezahlen müssen?

Mein mittlerweile EX Freund versteht es einfach nicht und verlangt von mir nun die ganze Summe!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe als Studentin keine 1000€ übrig und sehe es zudem einfach nicht ein, etwas zahlen zu müssen, denn wenn ich nichts gemacht hätte/ die Polizei nicht gerufen hätte und meinem Ex Freund wäre tatsächlich etwas passiert? Mehr als fahrlässig!

vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)

...zur Frage

Hallo, du hast zwar die Polizei gerufen und ein Problem geschildert, ich glaube nicht das du die Polizei aufgefordert hast, die Tür einzutreten? Selbst wenn du die Polizei darum gebeten hättest, dürften die grundlos die Tür nicht aufbrechen.

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke es ist nicht dein Problem. Wenn du in einem Haus Rauch riechst, dann fragst du auch erst bei der Feuerwehr nach und schilderst die Sache, wenn die kommen und die Tür eintreten, ist es auch nicht dein Problem?

Wenn du Studentin bis, keine Rechtsschutzversicherung hast, hole dir bei Gericht einen Beratungsschein, um einen Anwalt aufzusuchen. Ich würde allerdings erst warten, bis man dir eine Aufforderung zur Zahlung z.B. als Einschreiben zukommen lässt oder einen Mahnbescheid. Auf einen Mahnbescheid unbedingt in der Frist reagieren. Wenn nichts dergleichen kommt, unternehme nicht, mach dir nur Notizen von dem Hergang.

...zur Antwort

Kommt darauf an, wurde das Paket mit einem Retourenschein verschickt oder auf deine Kosten?

Warst du Käufer oder Verkäufer?

Polizei bringt im Moment nichts, wende dich an DPD, die haben auch eine Versicherung? Dauert natürlich alles viel zu lang.

...zur Antwort
Mobbende Kollegin ist plötzlich freundlich. Was kann der Grund sein?

Liebe Community,

ich arbeite seit 8,5 Monaten als Betreuungsassistentin in einem Altenheim, d.h. ich bin dort für den sozialen Dienst tätig.

Von Anfang an hatte eine Mitarbeiterin vom sozialen Dienst ein Problem mit mir. Ich wurde von ihr schikaniert, sie stellte mich vor Bewohnern bloß und gab liebend gern irgendwelche Beschwerden von Kolleginnen (wenn ich z.B. mal etwas vergessen hatte) an unsere Vorgesetzte weiter. Meine Vorgesetzte wiederum setzte mich unter Druck und eine Arbeitsprobe jagte die nächste, was mich immer mehr verunsicherte.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass sich unsere Wege im Januar trennen werden, denn dann endet mein befristeter Vertrag. Im Moment herrscht allerdings Personalmangel und das Bewerbungsverfahren für neue Mitarbeiterinnen läuft wohl so langsam an.

Seit 2 Wochen nun hat sich das Verhalten der mobbenden Kollegin mir gegenüber um 180 Grad gedreht. Sie ist plötzlich freundlich, macht schon mal Scherze und ist geduldig, wenn ich mal eine Erklärung benötige.

Ich habe so etwas in meinem bisherigen Berufsleben noch nie erlebt. Feindseligkeit blieb Feindseligkeit, bis zum bitteren Ende...

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder hat meine Vorgesetzte schon mal anklingen lassen, dass sie mich gern behalten möchte und diese Kollegin versucht, mich als beständiges Mitglied im Team zu akzeptieren.

Diese Möglichkeit ist für mich aber die wahrscheinlichere: die Vorgesetzte hat anklingen lassen, dass man mich nach Januar nicht weiterbeschäftigen wird und die Kollegin freut sich darüber, mich nur noch ein paar Monate ertragen zu müssen.

Was ist eure Meinung?

Hat ihr ähnliches selbst schon mal im Berufsleben erlebt?

Viele Grüße,

Novatova

...zur Frage

Wenn dir bekannt ist, das du nicht übernommen wirst, melde dich wegen Magenbeschwerden durch Mobbing krank, suche dir in der Zeit einen anderen Job.

...zur Antwort

Hallo, grundsätzlich lasse ich keine Handwerker alleine in meiner Wohnung.

Solltest mit dem Vermieter sprechen, das du deinen Urlaub nicht verschieben kannst.

Wenn du keine Wertgegenstände in der Wohnung hast und nur dürftig eingerichtet bist, dann vielleicht ok?

...zur Antwort

Wie hier schon erwähnt, formatiere die Festplatte mit NTFS!

...zur Antwort

Sofern du wirklich erst 13 bist, gehe zu deinem Hausarzt, mit einem deiner Eltern oder alleine und erkläre ihm dein Anliegen.

...zur Antwort

Wie alt bist du?

Mit Sicherheit bist du kein Vampir, es gibt keine Vampiren.

...zur Antwort

Leg die andere Hälfte drauf und mache dir deinen eigenen Account.

Oder hole die Vavoo oder Kodi?

...zur Antwort

Kein Mensch mag Schleimer wirklich und wer nicht auf den Kopf gefallen ist, erkennt Schleimer und hält Abstand zu denen! Schleimer sollten unter sich bleiben und sich gegenseitig anschleimen :-)

...zur Antwort

Also nach meiner Erfahrung nimmt eine anständige Frau den kleinen von selbst in die Hand und steckt in selber rein :-)

...zur Antwort

Google mal nach Marvel Filme, Comics usw. Sind alles Superhelden aus den 60-70-80ern usw. jetzt wird alles verfilmt unter anderem auch Punisher, es gibt 3 Filme davon, der zweite Film gefiel mir am besten (mit Travolta) wird im Film auch deutlich worum es geht und warum es den Punisher gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.