Mein ex hat mir im Traum etwas geschrieben?

1 Antwort

Hallo,

die Frage hast du dir im Grunde genommen schon selbst beantwortet. Er ist dir noch sehr wichtig und fest in deinem Unterbewusstsein verankert. Daher hast du auch von ihm geträumt. Dein Unterbewusstsein speichert alles was du je erlebt hast, sowie deine Wünsche und Ängste. Diese können sich dann in Träumen äußern.

Da dir deine erste Liebe sehr wichtig war und er Einfluss auf dein Leben hatte, könnte es auch passieren, dass du sogar in 5 Jahren nochmal plötzlich von ihm träumst, auch wenn du bis dahin schon bewusst über ihn weg bist. Auch Ich träume sehr selten noch von meinem ersten Freund und das ist bei mir bereits ca. 15 Jahre her.

Der Traum ist daher kein Zeichen. Sollte aber irgendwie die Möglichkeit bestehen nochmal mit ihm zusammenkommen, dann solltest du es nochmal versuchen, wenn du ihn so sehr liebst. Aber wenn er die Beziehung bereits hinter sich gelassen hat, solltest du es auch tun, auch wenn es schwer fällt und schmerzt.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011