Mein Ex-Freund möchte weiterhin mit mir schlafen. Wie entscheide ich mich?

13 Antworten

Hi

naja, es scheint mir, dass er einfach weiß, dass er es mit dir machen kann. Er sagt und du springst. Er weiß wahrscheinlich auch nocht, dass du ihn liebst und ihn zurückwillst, daher kann er auch ankommen und Sex mit dir "verlangen" weil du dir eben Hoffnungen machst, dass es wieder etwas wird.

Glaub mir, durch Sex wird das sicher nichts mehr. Da habe ich auch schon 3 Freundinne, die meinten mit Sex kommt man sich wieder näher, er hat keine andere und das wird wieder. Bei allen hat es gleich geendet, sie waren alles Betthäschen, waren sehr praktisch, da sie immer sofort gekommen sind wenn er gerufen hat. Er hat da nebenbei andere kennengelernt und wie das Ernst wurde, wurden sie abgewimmelt mit: Es klappt doch nicht mehr, ich kann so nicht mehr, etc.

Brich den Kontakt bitte komplett ab. Er will nur das eine von dir, und du verschwendest deine Zeit mit Hoffen. Fang neu an, lern neue Leute kennen und lass ihn hinter dir. Du bist nur der Lückenfüller, bis er dann was besseres gefunden hat. Welcher Mann würde nicht einfachen Sex gut finden, anstatt sich jedes Wochenende anstrengen zu müssen, jemanden dafür zu finden.

Aber das musst du jetzt wissen, ob du dir für so eine billige Nummer zu schade bist, oder ob du sie ihm abkaufst und das ein paar Wochen mitmachst, bis er eben was anderes gefunden hat.

nein, helfen koennen wir dir nicht, aber aus einer nuechternen Position heraus Tipps und Ratschlaege geben.

Wenn du es ehrlich nochmal mit ihm probieren willst, dann nur so wie du schon geschrieben hast, ganz oder gar nicht. Mach ihm das "vorher" klar. Einfach nu wild drauf los zu poppen wird auf Dauer fuer keinen von euch beide zufriedenstellend sein.

Vielleicht sollte er sich mal eine gute Psychotherapeutin suchen um mit der ueber seine Probleme zu sprechen. Es klingt so als haette er die eine oder andere seelische Narbe davongetragen durch die vorherige Beziehung.

Mach das , was DIR guttut, was DU dir wünschst, wie DU dich wohlfühlen kannst.

lass es nicht zu, dass du aus reiner Rücksicht auf ihn (Verdacht auf burnout oder depro) handelst. Das wäre zu einseitig. Klingt für mich wie eine Verpflichtung ihm gegenüber.

Bei mir wäre das klar. Freundschaft ja, auf gleicher augenhöhe. Nicht einseitig (ich lasse mich nicht gerne von jemand anderem "aussaugen", das ist eine Abhängikeit die ich wirklich nicht brauche, so bliebe er nur "an mir kleben"), Beziehung nein, und das heisst auch: no sex

??? warum will der den sex mit seiner ex und warum habt ihr auch getrennt ?

Ich würde ihm knallhart sagen vorbei ist vorbei . Der nutzt dich nur aus. Lass es diese switch on /off Beziehungen ?! funktioniern in der Praxis nicht nicht hatte das auch mal und ein Kumpel von mir auch. Das funktoniert immer , da auch gefühle aufflammen und man sich danach immer schlechter fühlt.

Wenn der dich wirklich mag warum hat er dann schluss gemacht und jetzt will er nur "bum**" he was soll das. Der ist wie ein Kleine Junge der nicht weiss was er will und anscheiend sorry für die worte "nicht beziehungsfähig" .

lunasofia
Fragesteller

Ja ich sehe, dass ja schon auch so. Ich denke nur, dass es wirklich endgültig vorbei ist wenn ich jetzt nichts mache und alles komplett abbreche. Ich weiß aber auch sicher, dass er mich braucht und ich meine nicht den Sex. Es wächst ihm einfach alles über den Kopf und es ist gut möglich, dass er es mit mir probiert hat, aber er einfach beziehungsunfähig ist... Er sagte, er kann nicht mit und nicht ohne mich.

odenwald1  08.11.2014, 19:18
@lunasofia

Dann macht erstmal eine Beziehungspause, bis er mal klaren Kopf hat aber renn ihm nicht hinterher, das hat er nicht verdient , wenn er einfach schluss macht und dann nur ans po*** denkt sorry der braucht dich nicht wirklich.. für mich ist das so wenn schluss dann schluss und ausgezogen bleibt auch ausgezogen .., das sage ich auch immer meinen Freundinen gleich von anfang an, bin damit gut gefahren den dann überlegen dann doch besser am ball zu bleiben bin ja nicht der Spielball für jemand.

Hallo lunasofia,

direkt wieder mit ihm zu schlafen, wäre sehr unklug. Du weißt ja nicht, ob er nur zu dir zurück kommt, um mit dir Sex zu haben. Wenn du auf eine zweite Chance eingehen willst, muss dies langsam geschehen. Da solltest du ihm eine Möglichkeit zu geben, damit er mit der Sex haben kann, unbedingt für eine längere Zeit hinauszögern! Wenn er dich wirklich lieben sollte, wird er bei dir bleiben.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät