Mein Erpel, meines Laufentenpärchens ist gestern gestorben. Die Ente sitzt nun traurig neben dem Teich.Kann die Ente auch allein wieder glücklich werden?

4 Antworten

Da die bereits 6 Jahre alt ist wäre ein neues Jungtier keine Option. Kann sie also auch allein glücklich werden, oder muss nach einen Ersatz-erpel oder eine neue Bleibe mit weiteren Enten/Erpeln gesucht werden ?

Da Enten sehr soziale Tiere sind, wäre es echt schön, wenn sie wieder Gesellschaft bekommen würde.

0

Laufenten sind sehr gesellige Tiere die nie allein gehalten werden sollten. Auch wenn die Ente schon 6 Jahre alt ist, kann durchaus ein auch erst 1-2  jähr.oder auch älterer Erpel  vergesellschaftet werden.

(Unser Erpel ist aktuell 13 Jahre alt und topfit ;-))

Schau mal ob vielleicht hier bei der Laufenten-Börse was in Deiner Nähe dabei ist. Wenn nicht, kannst du da auch gezielt ein Inserat aufgeben.

http://www.edmuehle.de/cgi-bin/markt/fm_enten.cgi?read&BIETE

Ansonsten würd ich in ebay-Kleinanzeigen oder bei quoka schauen, ob jemand einen Erpel abzugeben hat. Vielleicht gibts auch einen landwirtschaftlichen Kleintiermarkt in deiner Nähe.
Toi Toi Toi

Ich würde ihr wieder einen kaufen ich glaub nicht das sie sonst glücklich wird sind halt keine Einzelgänger.

Katze gleicht einer Ente

meine katze sitzt neben mir auf dem bett in einer "position" also die beine sieht man nicht, die hat sie irgendwie so gekrümmt unter ihren körper gefaltet. sie gleicht dabei einer ente, die auf dem wasser schwimmt. ist das normal bei katzen, so zu sitzen? oder hat eifach nur meine Kleine diese seltsame angewohnheit? meine andere katze sitzt drum nie so..

...zur Frage

Wieviele Enten kann ein Erpel befruchten?

Ich habe mir im Internet einen Stamm 1,4 Warzenenten blauwildfarbig gekauft . Zuhause habe ich eine schwarze Ente und 2 schwarzweisse Enten . Kann ich die 3 Enten mit den blauwildfarbigen zusammensperren oder sind 7 Enten zuviel für einen Erpel ???

...zur Frage

Entlaufende Laufente

Wir haben sein einem halben Jahr 3 laufenenten. Jetzt waren wir im Urlaub und unsere nachbarin hat uns erzählt, dass eine Ente wahrscheinlich ein Bein gebrochen hat. Sie hat sie zu einem Freund von uns gebracht und dieser zu seinem Bruder. Der wollte sie sichanschauen, die Ente ist aber weggelaufen, Jetzt sitzt sie in einem Bach und der REst meiner Family will die Ente nicht mehr einfangen. Dabei wächst das gebrochene Bein falsch zusammen. WAs würdet ihr tun?

...zur Frage

Mein Opa ist gestern gestorben und mich lässt es kalt?

Mein Opa ist gestern gestorben ich hab in sehr gemocht wahr auch oft bei ihn gestern ist er gestorben und ich hab nicht mal geweint ich finde es traurig aber geweint hab ich nicht das ist doch falsch oder ?

...zur Frage

Warum brüten unsere Laufenten nicht?

Wir haben eine weibliche und eine männliche Laufente und wir hätten sehr gerne Küken. Wir haben einen kleinen Stall und ein Nest gebaut, wo die Ente auch Eier hinlegt, aber sie brütet nicht. Die beiden sind jetzt schon 1 Jahr alt und paaren sich ja auch, aber sie brüten einfach nicht. Was kann man dafür tuen, oder wie kann man ein bisschen nachhelfen? :)

...zur Frage

Ente Erpel

woran erkennt man es danke....sehen immer alle gleich aus oder doch ein unterschied...danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?