Mein Erpel, meines Laufentenpärchens ist gestern gestorben. Die Ente sitzt nun traurig neben dem Teich.Kann die Ente auch allein wieder glücklich werden?

4 Antworten

Da die bereits 6 Jahre alt ist wäre ein neues Jungtier keine Option. Kann sie also auch allein glücklich werden, oder muss nach einen Ersatz-erpel oder eine neue Bleibe mit weiteren Enten/Erpeln gesucht werden ?

vierfarbeimer  25.09.2015, 20:19

Da Enten sehr soziale Tiere sind, wäre es echt schön, wenn sie wieder Gesellschaft bekommen würde.

Laufenten sind sehr gesellige Tiere die nie allein gehalten werden sollten. Auch wenn die Ente schon 6 Jahre alt ist, kann durchaus ein auch erst 1-2  jähr.oder auch älterer Erpel  vergesellschaftet werden.

(Unser Erpel ist aktuell 13 Jahre alt und topfit ;-))

Schau mal ob vielleicht hier bei der Laufenten-Börse was in Deiner Nähe dabei ist. Wenn nicht, kannst du da auch gezielt ein Inserat aufgeben.

http://www.edmuehle.de/cgi-bin/markt/fm_enten.cgi?read&BIETE

Ansonsten würd ich in ebay-Kleinanzeigen oder bei quoka schauen, ob jemand einen Erpel abzugeben hat. Vielleicht gibts auch einen landwirtschaftlichen Kleintiermarkt in deiner Nähe.
Toi Toi Toi

Würde an deiner Stelle Fachpersonal zu Rate ziehen ;)

Ich würde ihr wieder einen kaufen ich glaub nicht das sie sonst glücklich wird sind halt keine Einzelgänger.