Ente oder Erpel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Ente und rechne immer mit 500g Pro person abzüglich Knochen etc hat jeder dann so 200-300gramm Fleisch^^

Ob Ente oder Erpel kann ich dir leider nicht sagen. Aber in diesem Rezept hier wird mit 220g pro Person gerechnet.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=33&extra=Gek%FCsste%20Entenbrust%20mit%20Peppadew%20Fr%FCchten

Welche Rasse von Ente? Wenn es sich um eine Laufente handelt, lohnt sich weder Ente noch Erpel. Ist es eine Fleischentenrasse würde ich den Erpel nehmen - aber auch nur wenn er nicht zu alt ist. Für 5 Personen? Dann solltest du wirklich noch mitteilen, um welche Entenrasse es ich handelt!!!???

Aaaaaaaaaaaah, es gibt auch noch verschieden Sorten?!?! Ja, ich weiß auch nicht welche Sorte! Hilfe!!!

0

Kommt nicht darauf an ob Ente oder Erpel aber 3 Kilo sollte sie haben damit schließt man auch Laufenten aus.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?