Mein Datenträger ist komplett ausgelastet?

3 Antworten

Es könnten Fehler im Dateisystem vorhanden sein, die mit CheckDisk überprüft und repariert werden können.

Eingabeaufforderung -> Als Administrator starten

chkdsk c: /f /r

mit "j" bestätigen und den Rechner neu starten.

Das dauert eine Weile, solange den Rechner laufen lassen, bis er wieder im Startbildschirm hochgefahren ist.

Besitzt du noch eine hdd Festplatte als systemplatte?

Da ist es nicht unüblich das die Platte über längere Zeit ausgelastet ist, vorallem dann wenn gerade mehrere Programme/ laufen (auch im Hintergrund wie Updates von Programmen oder Windows selber) und die ganzezeit was von der Festplatte wollen,

Eine ssd statt hdd als systemlaufwerk kann da (extrem spürbar) Abhilfe schaffen

Wenn der zu 100% ausgelastet ist, ist das Problem nicht der Datenträger, sondern das System, bzw. irgendein Programm, dass eben konstant da drauf schreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik