Mein Computer startet nicht ganz..erst kommt ganz normal das acer los go und dann bleibt es dunkel..wer kann mir helfen?

AlterLeipziger  06.04.2023, 18:01

Welches Windows?
Windows 7 oder 8, 10 ,11???

Ursula439
Fragesteller

Windows 8.1

buma1978  06.04.2023, 18:25

Ging es schon mal?

Wenn ja, was hat sich verändert?

Ursula439
Fragesteller

Ja war immer normal.. Erst startet er dann sieht man das acerlogo und dann ist der Bildschirm dunkel nicht ganz schwarz

2 Antworten

Vermutlich findet er die Festplatte bzw. SSD nicht.

Ursula439
Fragesteller

Was macht man dann

buma1978  07.04.2023, 16:39
@Ursula439

Im Bios nachsehen, ob nur Einstellungen durcheinander sind und diese korrigieren.

Ist die Festplatte dort nicht sichtbar, Installation prüfen. Eine defekte Platte ggf. tauschen und Betriebssystem neu aufsetzen.

Kiboman  07.04.2023, 16:39

Dann Vermutung ist gut die habe ich auch jetzt muss man das nur noch feststellen

buma1978  07.04.2023, 16:43
@Kiboman

Ja, das geht aber nur am PC.
Erst mal Mainboard Handbuch rauskramen oder vom Hersteller laden und Bios bzw. Uefi überprüfen.

Hallo,

zuerst mal eine Reparatur ab Start durchführen. Wie das geht steht hier:

Reparaturmodus starten unter Windows 10

Immer das System und den Laptop genau bezeichnen!! Es gibt eben nicht nur 1 und die unterscheiden sich eben!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer