Mein Chef gibt mir die Bestellungen viel zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Trinkgeld fragen ist unhöflich, ganz egal, ob du was dafür kannst oder nicht oder ob es angebracht wäre oder nicht.

Wenn dir dein erhofftes Trinkgeld aufgrund der Unfähigkeit des Chefs durch die Lappen geht, musst du dir eben einen anderen Job suchen.

Für die Kunden ist das Trinkgeld abhängig von der Gesamtleistung und die war dann eben mangelhaft. Ob dabei jeder seinen Job schlecht gemacht hat oder nur ein Teil des Prozesses ist dabei egal.

Schniddn  26.02.2024, 07:17

Danke fürs Sternchen! 😊

Klar, wenn ich drei Stunden auf eine Burgerbestellung warten müsste würde ich nicht nur kein Trinkgeld geben, ich würde die Lieferung gar nicht erst annehmen und bezahlen.

Und wenn du selbst eine Stunde brauchst bis die beim Kunden sind sind die doch alles andere als warm. Von daher brauchst du auch nicht Trinkgeld hoffen. Und aktiv danach zu fragen ist das allerletzte.

Kann ich trotzdem nach Trinkgeld fragen und sagen ich kann nichts dafür?

Regel Nummer 1 im Zustellungsgewerbe, man bettelt nicht.

Ob du was dafür kannst oder nicht spielt keine Rolle.