Kein Anspruch auf Urlaub aufgrund vorzeitiger Kündigung?

Familiengerd  12.04.2023, 16:42

Arbeitest Du schon länger als 6 Monate im bei diesem Arbeitgeber?

Zu wann hast Du gekündigt?

Wie hoch ist der vertragliche Urlaubsanspruch?

Bumblee2809
Fragesteller

Arbeite seit 10 Monaten dort und hab zum 02.05 gekündigt 2 Monate bevor mein Vertrag ausläuft. Und habe einen Urlaubsanspruch von 36 Arbeitstagen.

1 Antwort

Wenn du nur einen Teil im Jahr arbeitest, hast du nur den Urlaubsanspruch, der diesem Teil entspricht.

Beispiel: 30 Tage Jahresurlaub, gekündigt zum 31.3. (= 1/4 des Jahres) macht 7,5 Tage Urlaub.