Mein chef bietet mir an die Ausbildung zu wechseln?
Hallo,
ich hatte heute ein sehr intensives Gespräch mit meinem Chef. Es ging darum, dass er mich nicht geeignet für diese Ausbildung sieht und mir ein sehr reizendes Angebot gemacht hat. Er würde mir helfen einen neuen Ausbildungsplatz zu finden und damit ich bis September nicht blank da stehe würde er bis dahin mein normalen Gehalt auszahlen. Ist das glaubwürdig?
Beschäftigt er sich bis September weiter?
Soweit ich verstanden habe, würde er mich nicht mehr beschäftigen wollen. Mit der Aussage “damit du nicht blank da stehst bezahle ich sie trotzdem”
1 Antwort
Normalerweise ist das vollkommen legitim und dein Chef hat es gemerkt, dass du dort nichts zu suchen hast
Immerhin hat dein Chef dich nicht einfach rausgeschmissen um nachher Stress mit dem Arbeitsamt und Kammer zu kriegen. Denn viele Chefs interessieren denen nicht, nachdem man in der Ausbildung viel verbockt hat
Sprich bitte mal mit Deinem Berufschullehrer. Der weiß auch was Du in Deinem Beruf brauchst, und ob Du das packst. Und dann frag Dich auch selbst, ob Du den Beruf machen möchtest. Wenn es wirklich an Deiner Firma und nicht an Dir liegt, dann laß Dir von Deinem Chef helfen den Betrieb, aber nicht die Ausbildung zu wechseln.
Danke für die Antwort,
leider muss ich auch hier sagen dass es garnicht so viel an meiner Person liegt, mein Chef gab selber zu die Ausbildung in den letzten Jahren ziemlich stark vernachlässigt zu haben.
Ich bin auch schon im 2. Lehrjahr
Daher ist die ganze Sache viel komplizierter.