Mein Buch- Wie findet ihr es?

Support

Liebe/r Seedi,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du mit den Community-Mitglieder diskutieren möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

73 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp: Beschreibe die Situationen ein bischen mehr. ich habe auch mal versucht ein Buch zu schreiben (Mit 10) und ich hatte das gleiche Problem. Es soll eine lange Story werden, oder ? Dann geh auf alles ein. Am Ende wirst du, wenn du so weiterschreibst, nur ca. 50 Seiten (oder weniger) haben. Aber nur Mut, hör nicht mit dem Schreiben auf !!! Du kannst es schaffen, wenn du es wirklich willst !!!

20

Genau richtig!

Ich habe auch einmal Geschichten geschrieben, und bin nie fertig geworden, weil ich mich entmutigen lassen habe. Das war ein großer Fehler!

Mach weiter so!

0

Ich find´s auch klasse geschrieben. Wenn Du von den Jungs sprichst, zähl sie nicht jedesmal vollständig auf, wechsel ein bisschen ab. Aber eine Frage habe ich doch: Wie kommst Du mit elf Jahren auf dieses doch sehr bedrückende Thema und darauf, dies so eindringlich zu schildern?

Hi Seedi Auch ich bewundere deine arbeit . Für das was ich gelesen habe finde sehr gut, lässt sich gut lesen. Ich bin auch gerade dabei eins zu schreiben. Im Prinzip ist es fertig, aber ich arbeite es immer mehr aus. da gebe ich einen Tipp. 1: Fange auf mit ein Blatt an, ein Anfang ,ein Ziel und ein Mittelpunkt der Geschichte zu finden. dann kannst du immer mehr dazwischen stecken mit Bildern und Textabschnitten. bei mir wurde aus einem Blatt mit Rumgeschmiere etwa 4,8 m. an der Wand was einer Zeitstrecke der Dinos sehr ähnelt. Lach ! Dann schreib sie erst einmal auf wenn du so weit alles zusammen hast. Stellen mit vielen Kleinigkeiten und details sind immer gut. Das ist wie ein Bild, Um so genauer das Bild um So besser ist es, und du bist der Maler des Bildes. Jedes Teil ist ein Kapitel oder ein Satz oder eine Scene. Das kannst du sie sie noch mal richtig durchlesen und mit rot texte dazwischen schreiben. Fehler sind da erst mal noch egal.( Da habe ich aus drei Seiten in Schriftgröße 12, 17 Seiten gemacht und 20 Seiten müssen noch bearbeitet werden.)Höre erst auf wenn du fertig und 100% fertig bist. Ich bin noch nicht. gebe es Freunden mit und der Familie und wenn DIE sagen es ist gut, dann schicke es weg bzw eine Kopie. 2: Ich habe einen Verlag gefunden, wo ich mich melden werde, Wagner-Verlag.de Die suchen auch neue oder Jungautoren zumindest laut Informationen. geh mal drauf.

Wünsche dir viel viel Glück dabei. TEU TEU TEU !!!

Gute Titel Ideen für Buch an dem ich schreibe?

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an einem Buch, und so allmählich komme ich zum Ende, aber mir fehlt immer noch etwas um es zu beenden der Titel, und jetzt seit ihr alle da draußen gefragt, seit kreativ selbst wenn ihr denkt es ist albern, oder ihr euch nicht entscheiden könnt das zählt nicht schickt alles was euch einfällt alle Ideen sind willkommen. Was ich noch erwähnen wollte auch wenn es am Anfang nicht so klingt es soll eher ein Jugend Krimi werden also nicht unbedingt die Erwachsensten Titel die euch einfallen ansonsten tobt euch aus. Jetzt noch zum Inhalt grob zusammengefasst:(bzw. der klappentext) Zwei Mädchen, ambar gear und olivia thompson beste freundinnen seit baby tagen an, sie sind unzertrennlich ein herz und eine Seele, doch dann am 13.juli der Schock für die kleine stadt Monckscorner in south carolina. Eines der beiden mädchen ambar gear, wird geistesabwesend, und Blutverschmiert in einer Kirche aufgespürt, eine alte frau endteckt sie und ruft aus lauter angst die polizei. Nach deren eintreffen in der kirche samt der Eltern des mädchen, kommt plötzlich nicht nur die Frage auf was sie dort macht, sondern wessen Blut ist es das sie an ihrer Kleidung hat und noch wichtiger wo ist olivia mit der sie die nacht verbringen sollte. Aus bester freundin wird verdächtige in einem warscheinlichen Mordfall, viele fragen sind offen und nicht nur wo ist Olivia, sondern auch was hat ihr Vater zu verheimlichen und wie genau sind ambars Eltern in den Fall des verschwundenen Mädchens verwickelt. Verschwörungen, Intrigen und ein Geheimniss das alles zum einsturz bringen kann. Hält die kleine Gemeinde so etwas stand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?