Mein bruder benutzt ständig meinen pc?

6 Antworten

Solange du minderjährig bist, dürfen deine Eltern entschieden, wann etwas dir gehört und wann nicht. Du wohnst mit ihnen in einem Haus (nehme ich an) und da gehört prinzipiell alles was dir gehört, auch ihnen.

kraftwerk1155
Fragesteller

ich bin 18 und er 20.

KevinHP  29.12.2015, 13:15
@kraftwerk1155

Wenn man in einem Haushalt lebt, sollte man sich einig sein. Du kannst, sofern du das Laptop alleine geschenkt bekommen hast, rechtlich gegen deine Eltern vorgehen, wenn sie dir das Laptop wegnehmen wollen oder nur eingeschränkt zur Verfügung stellen.

Ich denke, es ist besser sich zu arrangieren. Gib deinen Bruder feste Zeiten vor, wann er deinen PC benützen darf. Und an diese hat er sich zu halten.

Mach ein Passwort und sag das Passwort deinen Eltern

Genau genommen.... Nichts, denn wenn deine Eltern der Rechner gehört und dir nicht erlauben ein Passwort zu setzen, wie willst du dann verhindern, das er daran spielen kann ?

Alle Maßnahmen, die man ergreifen könnte bauen entweder auf ein Standard User - Admin Account auf oder benötigen ein Passwort.

Da Dir das nicht gestattet ist kannst du nichts machen.

kraftwerk1155
Fragesteller

aber wenn sie vor einem jahr mir den rechner geschenkt haben und gesagt haben er gehört mir.

Nichts, außer deinem Bruder erklären wie er eine Windowspartion auf seinem Mac einrichten kann.