Wie lange ist Windows 10 noch aktiv?

3 Antworten

Die Frage ist warum wird Windows 11 nicht unterstützt kann man eventuell kosten günstig upgraden das es doch offiziell unterstützt wird. Sonst hast du noch andere Möglichkeiten du installiert trotzdem Windows 11 ohne offizielle Unterstützung es läuft zwar aber bekommt halt keine Updates bei den meisten PCs. Oder du wechselt zu Linux. Windows 10 bekommt bis 2025 Updates und du kannst es trotzdem nach 2025 noch ganz normal nutzen nur du bekommst keine Updates was das Risiko für vieren erhört. Das ist dann so wie wenn du heute noch Windows 7 nutzen würdest bekommt auch keine Updates mehr. Kannst mcuh auch privat anschreiben wenn ich dir genauer helfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Windows 10 benutzen, solange dein Rechner funktioniert. Ab 2025 werden nur keine Sicherheitsupdates mehr angeboten. Ist aber kein Problem, solange du nicht auf dubiosen Internetseiten unterwegs bist, oder dich mit irgendwelchen Hackern anlegst, die z.B. über Spiele deine IP herausfinden können.

2025 endet der Support.

Sicheres Arbeiten wäre nur ohne Internetanbindung vertretbar. Und natürlich ohne Anschluss externer Datenträger, die mit moderner Malware infiziert sein könnten.

Aktuelle Virenscanner sind KEIN verlässlicher Schutz.

Gepard576
Fragesteller

na schön, die restlichen Fragen die ich gestellt habe sind für dich nutzlos, oder ?

PaterAlfonso  10.02.2024, 12:15
@Gepard576

Welche weiteren Fragen?

Wenn du ihn im Internet nutzen willst, ist das zu riskant für einen Laien. ICH mit meinen 30 Jahren Erfahrung könnte es riskieren, weil ich entsprechende Risiken genauer einschätzen kann. Aber auch ich würde darauf verzichten und mir lieber das neuere System bzw. einen neuen Rechner leisten, als Daten und Geld durch Malware zu verlieren.