Mein Bildschirm bleibt beim Anschalten schwarz und wechselt immer zwischen HDMI und Analog?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die genannte Anzeige auf dem Monitor hin- und herwechselt, bedeutet das, dass er nach einem Videosignal sucht. Der PC scheint also kein Signal über den Anschluss auszugeben.

Wenn du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hast, kann es sein, dass diese einen Treiberfehler hat, dieser aber automatisch beim Start von Windows erkannt und behoben wird.
Wenn der Bildschirm direkt am Mainboard hängt und/oder die Grafikkarte intakt ist, weiß ich es auch nicht.
Meldet sich denn das Mainboard bzw. Grafikkarte (vor dem Windows-Boot) oder hast du beim Start von Anfang an kein Signal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Schon mal versucht dein PC an Fernsehr oder so anzuschließen um zu schauen ob die Graka beim start auch wirklich ein Viedeosignal sendet?