Mein bester Freund nervt mich nur noch?

3 Antworten

Huhu

Ich kann gut nachvollziehen, dass es dich nervt, von ihm zugespamt zu werden... Ihn kann ich allerdings auch sehr gut verstehen... Mit Sicherheit mag er dich sehr gern, ansonsten würde er dich nicht so oft anschreiben. Du fehlst ihm möglicherweise sehr und ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit ihm ziemlich zu schaffen macht. Deshalb solltest du meiner Meinung nach für Klarheit sorgen und ihm sagen, dass du erstmal etwas Abstand brauchst. Du musst ihm ja nicht gleich den Kontakt zu dir verbieten, doch vielleicht könnt ihr euren Kontakt auf einige, wenige Nachrichten am Tag beschränken - sodass er noch mit dir in Kontakt bleiben kann, ohne dich dabei zu nerven. Ich würde dir wirklich dringend raten, ihm das so zu sagen. Es kann sehr schmerzhaft sein, wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat und warum sich der andere nicht mehr meldet. Für ihn ist das sicher nicht einfach. Es wird ihm auch sicherlich anfangs etwas zu schaffen machen, dass du den Kontakt langsam "einschlafen" lassen möchtest. Bestimmt wird er dich vermissen (was er sicherlich auch jetzt schon tut). Ich kenne das Gefühl - es ist unerträglich. Deshalb solltest du ihm auch klar machen, dass du den Kontakt nicht komplett abbrechen möchtest und er dir trotzdem wichtig ist. Das ist für den Moment zwar erstmal nur ein schwacher Trost, doch wenn du den Kontakt nicht mehr so arg wünschst, muss er das akzeptieren...so weh es auch tut...

LG Melli

Hallo.

Ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten nervt. Sag ihm einfach mal vorsichtig, dass du z.B. zu bestimmten Zeiten bei whatsApp nicht online bist, weil du viel zu tun hast oder warum auch immer. Oder bitte ihn, dich später noch mal (persönlich) zu fragen.

Inwiefern nervt er dich denn? Wenn er dauernd mit dir reden will, kannst du ja sagen dass du jetzt dringend mal im Unterricht aufpassen musst oder so. Und wenn gar nichts mehr hilft, würde ich ihm direkt sagen, dass dich sein Verhalten momentan nervt.

LG

Sag ihm einfach, dass er dir mit seinem ewigen anschreiben zu sehr auf die Pelle rückt.

LG