mein Bauch wird dick und bekommt rote streifen

... - (Bauch, Streifen) ... - (Bauch, Streifen)

10 Antworten

Deine haut wird auseinander gezogen. Also wie ein ballon aufgepustet bis es nicht mehr geht und er platzt. nur das ein bauch nicht platzen kan deswegen dieses ungesunde muster. deine haut wird dort beanstrengt

Die kommen wie schon gesagt wenn du schlagartig zunimmst , die können aber auch wieder weg mit Vitamin E Öl oder babyöl aber es braucht eine Weile bis es vollkommen weg geht also das kann aber auch daran liegen das du Schwanger bist mein Tipp an dich wenn du nicht schwanger sein solltest , solltest du sofort deine Ernährung ändern damit dies nicht drastischer wird also sprich wenige Kohlenhydrate essen und falls du schwanger sein solltest ist ganz normal und es ist leicht zu behandle nur dauert halt ne Weile zumindest sowie ich es noch von meinem Meister weiß :)

Das nennt man auch Schwangerschaftsstreifen. Die entstehen wenn das Gewebe sich schnell ausdehnt. Hast du ein festes Bindegewebe dann reißt da nichts das passiert nur bei einem schwachen Bindegewebe, Mit der Zeit werden sie heller und sind kaum noch zu sehen.

Sieht so aus als ob du Schwanger bist :) Die Streifen kommen vom ausdehnen des Bauches (der kann NICHT platzen oder so) die gehen danach weg und werden weiss.

Variante 1: du bist schwanger (würde ich NUR ausschließen, wenn du mit keinem Jungen intim warst) Variante 2: du hast irgendeine Erkrankung die das verursacht, du solltest so oder so zum Arzt. Ich hoffe du warst mittlerweile beim Arzt? Was war / ist es?

sevgie
Fragesteller

ich war noch nicht beim arzt

Dunno2010  14.05.2015, 17:37

Mädel... Das solltest du aber morgen mal sofort machen, am besten Gynäkologe. Ich möchte dir keine Angst machen, aber solltest du schwanger sein hört das nicht spontan wieder auf. Ich verstehe dass du Angst hast. Eine Freundin meiner Mutter hatte das auch, dass ihr Bauch immer dicker wurde, die ist aber schon ü65! Sie hatte einen Tumor im Bauch, er war zum Glück gutartig, da war sie auch erst beim Gyn, die haben einen Ultraschall und können nachschauen.

sevgie
Fragesteller

meine mama war mal beim pendeln und da hat die Frau auch gesagt weil mein Bauch nicht normal sondern schwanger aussieht die haben dann gependelt und es kam auch raus dass etwas in meinem Bauch ist. das ist aber anscheinend irgendwas mit einem familiencharma und ich hab keine Ahnung was das ist

Dunno2010  15.05.2015, 01:40

Pendeln? Ernsthaft jetzt? Bitte, mach deine Gesundheit nicht von einem Pendel abhängig! Dass da irgendwas drin ist - sei es ein Baby, Wasser oder sonst etwas - kann ich dir auch ganz ohne Pendel sagen! Bitte, geh morgen früh zum Gynäkologen. Wundert mich, das deine Mama dich nicht dahin zerrt?? Egal was da los ist, du wirst nicht morgen aufwachen und es ist weg. Verstecken bringt also nichts. Also bitte, geh zum Arzt. Ich persönlich tippe nach wie vor auf Schwangerschaft. Auch da gibt es Möglichkeiten wenn es keiner wissen darf "Geburt vertraulich " googlen. Aber glaub mir, du willst das Kind - sofern es so sein sollte - nicht auf dem Schulklo gebären!! Bitte geh zum Arzt und lass es abklären, wenn sie dich wegschicken wollen, zeig Ihnen den Bauch und dann brauchst du keinen "Termin in 3 Wochen", das IST ein Notfall. Bitte Berichte was los war, ich kenne dich ja nicht und trotzdem macht es mir Sorgen. Kopf hoch, ich verspreche dir, wenn du beim Arzt warst wird alles wieder gut.