ROTE STREIFEN AM BAUCH HILFE?

3 Antworten

Das werden wohl Risse des Bindegewebes sein - die sogenannten Schwangerschaftsstreifen. Entweder hast Du zu - und wieder abgenommen, oder hast einen Babybauch.

Auch ein sehr schwaches Bindegewebe sorgt dafür und sie können auch an Oberschenkel und Po auftreten.

Es hilft nur tägliches Eincremen und keine Gewichtsschwankungen, sowie Übungen zur Straffung des Bindegewebes.

Vielleicht ein bisschen Speck am Bauch der sich beim hinsetzen rollt, das sollte aber nach ca. 30 Minuten weggehen.

Mfg akim1505
:^)

sunny7271
Fragesteller

ist schon seit einem halben Jahr oder länger da

Das kann vom Sitzen kommen, wenn sich die Haut bzw. "Der Speck" aufrollt.